Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich bin jetzt hier in der richtigen rubrik wo ich meine frage an euch stellen kann, falls nicht bitte ich gleich um verzeihung. vielen dank fuer das verstaendnis. sorry. also erstmal muss ich sagen das ich das forum ganz toll finde. ist ne gute hilfe fuer alle. super. weiter so.
also nun zu meinen fragen:
also ich bin gebuertige deutsche und mein partner ist australier. wir wollen beide im april in brisbane heiraten. Ich wollte fragen, ob der eine oder andere schon erfahrung gemacht hat bzw als deutscher der/die in australien geheiratet haben? vielleicht koenntet ihr mir einige tipps oder hinweise geben, wo ich noch einmal nach lesen koennte. ich hab mich bei der botschaft etc erkundigt. ich brauche wohl internationale geburtsurkunde, hab ich schon beantragt. was brauche ich noch? wird die heirat in deutschland anerkannt? und wir wollen nicht in australien bleiben, wir gehen zuruck nach deutschland. faellt dann mein partner "automatisch" in das ganze sozialsystem in deutschland rein (krankversicherung etc.)? oder wie ist wenn wir in innerhalb in europa reisen wollen, braucht er dann ein visum? naja all diese fragen. vielleicht koennt ihr mir ja helfen. ich bedanke mich schon jetzt bei euch. sorry wegen den vielen fragen. trotzdem daaaaaaaaaaankkkkkkkeee
weurd mich freuen von euch zu hoeren.
vielen dank fuer eure hilfe und antworten.
gruss anja