Hallo,
wir sind im März 4 Wochen in Australien. Die Route steht. Aber vielleicht habt ihr noch Tips.
Route.
Alice Springs-Chambers Pillar - Rainbow Valley - Kings Canyon - Ayers Rock -
Gunbarrel Highway bis Wiluna, dann nach Norden Karijini NP- dann nach Westen zum Ningaloo MP und die Westküste bis Perth.
Wir hatten überlegt zum Mt. Augustus NP zu fahren aber das ist wohl zuviel.
4 Wochen DU
-
ambrosius -
14. Januar 2009 um 16:08
-
-
Hallo Ambrosius,
kann es denn nicht noch etwas mehr sein? Willst du einen Kilometerrekord aufstellen? Hast du dir mal überlegt, dass im Frühjahr im mittleren WA noch Auswirkungen der Wet erheblichen Einfluss auf die Straßenzustände haben können. Mit enggestrickten Flugplan geht so etwas nicht.
-
Hallo ambrosius,
ich hoffe, du weißt, dass nach einem Regentag alle nassen Pisten (d.h. Straßen, die keine Asphaltdecke haben) so lange gesperrt werden, bis der Belag wieder befahrbar ist?
Ich hoffe, du hast dafür ein paar extra Tage eingeplant, denn im März wird es bestimmt des öfteren einmal regnen...
Es grüßt
Bianca
-
Hallo,
also im März würde ich so eine Tour nicht empfehlen. Gut im Karijini war ich letzten Februar und es hat geregnet. Die 28 km bis zum Resort waren selbst mit unserem Nissan Tiida zu beweltigen, aber der Grader war auch gerade 2 Tage vorher drüber gegangen und die Railway Road über Milstream nach Karatha war selbst für 4 WD die ganze Zeit über gesperrt.
Mt Augustus ist immer einen Abstecher Wert, aber ich würde von Carnarvon aus einen Flieger nehmen.
-
Deine Argumente sind richtig. So wie der Plan steht würden wir es gerne machen. Aber wir haben natürlich Rückfallebenen. Einziger fester Punkt ist das Rückflugdatum ab Perth. Dazwischen sind wir flexibel und können kurzfristig die Route ändern. Nach dem Gunbarrel wird das entschieden.
-
Eure Argumente sind richtig. So wie der Plan steht würden wir es gerne machen. Aber wir haben natürlich Rückfallebenen. Einziger fester Punkt ist das Rückflugdatum ab Perth. Dazwischen sind wir flexibel und können kurzfristig die Route ändern. Nach dem Gunbarrel wird das entschieden.
-
Ich denke in 4 Wochen ist das selbst mit besten Strassenverhältnissen nicht zu machen. Wir hatten für die Westküste allein 3 Wochen und das war schon straff geplant. Ihr wollt doch sicher am Ningaloo etwas Zeit für eine Walhaitour haben.
Wir hatten damals auch mit dem Gunbarrel geliebäugelt, der dauert aber allein 1 Woche. Für das rote Zentrum braucht ihr nochmal eine. Wenn ihr den Gunbarrel weglasst ist es vielleicht knapp zu schaffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!