Freundin wandert aus, was braucht sie unbedingt - Geschenkidee??

• Hallo,
    eine gute Freundin von mir wandert im februar nach Australien aus (zumindest erstmal auf Probe )

Was kann sie dort eurer Meinung nach unbedingt gebrauchen, z.B etwas was es dort nicht gibt.

Freue mich über eure Ideen

Dana

• Hi Dana,

halte mich bitte nicht für unhöflich, aber ich würde sagen, es gibt hier nix was sie dort unbedingt brauchen würde (was es dort nicht auch geben würde).

Jedesmal wenn ich in Australien bin, stelle ich fest, dass eine ganz grosse Menge der Dinge, von denen ich hier immer glaubte ich bräuchte sie unbedingt, dort überhauptnicht gebraucht werden.
    Eine meine großen Erfahrungen in Australien war immer die Feststellung, dass man für das Leben dort soviele Dinge garnicht braucht.

Genau darin liegt für viele Menschen auch der Reiz dieses Kontinents. Die Werte verschieben sich.
    Wenn du ihr unbedingt was schenken möchtest, dann tu es mit etwas ganz persönlichem, etwas das keinen materiellen Wert besitzt.

just my 2 cent

edit: spelling

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (23. Januar 2009 um 21:01)

• Hallo Dana,
    was Eric gesagt hat, stimmt schon irgendwie...
    Ich habe mich damals am meisten ueber ein Poster mit meinen Freunden drauf und einem Ortsschild Bremen - Adelaide gefreut.
    Was persoenliches was an die Freunde erinnert ist gut.
    Viele Gruesse und viel Glueck fuer Deine Freundin
    Sandra

• was persönliches haben wir schon ( einen terminplaner mit ganz vielen fotos, damit sie uns nicht vergisst)

hatte aber an noch was anderers gedacht.

• Alles, was man in Australien braucht, gibt es hier auch zu kaufen.

Die Dinge, die man gerne möchte und meint, man könnte nicht auf sie verzichten, werden im Laufe der Zeit auch immer weniger.

Und das, was man sich auch nach Jahren immer noch aus Deutschland schicken lässt, was das ist, stellt sich erst heraus, wenn man eine Weile hier gelebt hat. Und das ist für jeden etwas anderes.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo,
    weiß bei diesem Thema vielleicht jemand, ob man in Deutschland geschenkte Ikea-Gutscheine auch in Australien einlösen kann?
    Die Ikea-Kasse müsste dann ja einen aktuellen Währungsumrechner haben, oder?
    Viele Grüße,
    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!