Moin,
im Red Center beim King's Canyon haben wir solche Knollen gesehen, etwa
die Größe einer Kartoffel.
Kann mir einer den (botanischen) Namen sagen und vielleicht weitere Infos geben?
Gruss
Moin,
im Red Center beim King's Canyon haben wir solche Knollen gesehen, etwa
die Größe einer Kartoffel.
Kann mir einer den (botanischen) Namen sagen und vielleicht weitere Infos geben?
Gruss
Moin!
Waere einfacher zu sagen, wenn man ein bisschen Gruenzeug erkennen koennte...aber ich tippe trotzdem mal auf Paddy Melon
Moin,
danke, aber das war es mit Sicherheit nicht. Da war auch kein Grünzeug. Die
Knollen waren wohl auf Grund der kurz vorhjer heftigen Regenfälle sozusagen aus dem Boden gequollen. Wir dachten erst sogar an Pilze, aber da war solides Wurzelwerk dran aber keinerlei Blätter.
Gruss
Ich frage mich allerdings, wie diese Szene nach einem kraeftigen Guss aussaehe...
http://www.abc.net.au/reslib/200803/r234240_939921.jpg
Hallo vAsberg,
ich würde auch, wie Daluk, auf die Paddy Melon tippen.
Auf Deinem Bild sieht es so aus, als wenn dort eine Überschwemmung gewesen ist und sie deshalb so ausgespült aussehen.
Habe davon auch viel im NT gesehen.
Gruß Tim
Die liegen auch bei uns überall rum und sehen auch nach einem guten Regen so aus. Wobei die Grösse definitiv grösser als eine durchschnittliche Kartoffel ist.
Daluk hat da mE nach Recht.
Moin,
hmm, langsam bin ich überzeugt. Was mich nur störte waren die Farbe der Knollen, die definitiv kein grün enthielten und die Größe. Allerdings kann es natürlich sein, daß die Melonen noch klein waren.
Es war Anfang November und ja, da waren heftige Überschwemmungen.
(King's Creek hatte die Straße zum King's Canyon Resort unpassierbar gemacht)
hier noch einige Fotos, und vielen Dank für die Erleuchtung
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!