Reisepartner finden

• Hallo!

Koennt ihr mir Tipps geben, wo (auf welchen Internetseiten) ich am Besten einen Reisepartner fuer Australien finden kann? Hier im Forum will ich nicht inserieren, weil ich bevorzugt mit jemand reisen moechte, der nicht die gleiche Muttersprache wie ich hat (ich will lieber 6 Wochen englisch als 6 Wochen deutsch reden).

Es ginge um eine kurzfristig organisierte Reise von Sydney nach Melbourne und Tasmanien ab Mitte Februar im Campervan.

Auf Gumtree habe ich bereits inseriert (und eine Antwort bekommen), aber ich wuerde gerne auch noch weitere Moeglichkeiten versuchen, einen Travel Mate zu finden. Gibt es eigentlich in Sydney sowas wie einen zentralen Treffpunkt der Backpacker?

Danke und Gruss,
    Martin

• Hi Martin,
    Global Gossip (ist ein internetcafe speziell fuer backpacker in George St. in Sydney, Bahnhofsnaehe..., haben aber glaub ich mehrere Standorte, evtl mal googeln...) hat ein Noticeboard, auf dem ganz viele Lifts angeboten werden und Reisepartner gesucht werden. Hauptsaechlich findet man dort kurzfristige Angebote.. Wenn Du bereits in Sydney bist, dann schau doch dort einfach mal vorbei. Man kauft sich ne Karte auf die man Geld laedt, und beim Einloggen kriegt man als Startseite dann das Noticeboard.. Du kannst auch selber inserieren..

viel erfolg :)

• Danke fuer den Tipp! Global Gossip hat vier Filialen in Sydney, wie ich im Internet gefunden habe. Um auf dem Noticeboard etwas zu posten, muss man wohl Mitglied werden. In den Terms and Conditions finde ich den Abschnitt "CHARGES FOR POSTINGS" etwas suspekt. Was hat es denn damit auf sich?

• hi martin,

hab diese antwort von global gossip bekommen:

Hi Ute,

Posting are free on the noticeboard. We might charge down the road but not for the next 6 months.

You'll be given plenty of notice if we do decide to charge for some categories.

Jesse

Jesse Desjardins
    Director, Online
    Global Gossip

[a] 14 Wentworth Ave, Sydney, NSW 2010
    [t] +61 29263 0400
    [f] +61 29263 0404
    [w] globalgossip.com
    [e] jdesjardins@globalgossip.net

Was Du brauchst ist ne Membership-Karte, die kostet nichts, hat ne Login-Nr. mit der Du Dich dann dort im Computer einloggen u. ein Account kreieren kannst. Du musst nur Guthaben auf die Karte laden, um dort das internet zu nutzen (ca. $3 fuer ne stunde...)

lg,ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!