Flug buchen . offene Fragen

• Hallo,

ich habe wollte mich heute mal um meinen Flug nach Australien kümmern.
    Ich wollte so am 01.04.2009 oder 01.05.2009 oder halt dazwischen losfliegen.
    Bei der Internet suche bin ich auf http://www.jetabroad.eu gestoßen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anbieten gemacht?

Welche anbieten könnt ihr mir empfehlen.

Wo kann ich im Internet angeben das der Rückflug Zeitlich und Flexibel sein soll?

Oder halt doch lieber im Reisebüro buchen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex

• ein offenes rueckflug ticket hab ich nur einmal gehabt, und das wurde mir im reisebuero gemacht.
    damals mit malysian auf ein jahr offen vom abflug.
    und auch da musst du klar machen das wenn sie das nicht koennen, dann brauchst du kein reisebuero.

ausserdem hab ich die erfahrung gemacht das ich wenn ich beim online buchen direkt auf die website der gewuenschten fluglinie gehe oft mal einen besseren preis bekomme,

natuerlich sind die ganzen online flugboersen wunderbar um herauszufinden welche fluglinien ueberhaupt fliegen, aber dort einfach den billigsten flug zu nehmen ohne es bei der airline selbst zu probieren....

• Hallo,

das heißt ich muss mein Rückflug Ticket gar nicht zusammen mit dem Hinflug buchen?

Ist das so üblich, sprich das man den Rückflug erst dann vor Ort bucht?

[ Ich gehe mit den Work und Travel Visum ]

Gruß Alex

• wenn das ueblich waehre dann braeuchtest du der person im reisebuero nicht sagen wenn sie das nicht gebacken bekommt gehst du wieder.

es ist damals gegangen , weil sich die dame beim reisebuero bemueht hat, und sich eine halbe stunde zeit genommen hat um mit den richtigen leuten zu telefonieren, die ihr erklaeren wie das in den computer eingegeben wird.

es war damals malaysian airlines das ist jetzt auch schon wieder einige jahre her aber versuchen kann man es ja mal. es ist aber nicht ratsam einen flug zu nehmen der im dendefekt teurer kommt als ein anderer mit einmal umbuchen.
    nachdem man soweit ich weiss zum beispiel keine fluege laenger als 10 monate im voraus buchen kann, ist eben die andere moeglichkeit das rueckflug datum auf den letzten moeglichen termien zu legen fruehgenug dann anrufen und diesen flug stornieren und dann wenn das abflugdatum feststeht den neuen termien einzubuchen. kostet einmal umbuchen, auch das hab ich schon gemacht.

ein reisebuero macht dir normal auch das stornieren und umbuchen aber das kannst du auch selbst telefonisch bei der airline machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!