Flugplanung

• Hallo Bernd

das is so oder man nimt ein gutes reisebureau in der hand. und fliegt bequem, und das wil dan noch nicht sagen tuerer.
    oder man sucht sich alles selber im internet ausund man fliegt manchmal unbequem.
    ich habs da leicht hab eine tochter die reisen verkauft und selber von Aussie virus befangen ist.
    ich weis wo ich buche.

gruss Walter

• Hallo Walter,
    gerade seit ich hier im Forum unterwegs bin, stelle ich immer wieder fest, dass ich doch meine Existenzberechtigung habe. Wenn es um Flüge nach Australien geht, dann sind in der Regel mindestens 6 Einzelstrecken aufeinander abzustimmen und damit ist ein normales Reisebüro an der nächsten Ecke oft überfordert und findet nur second best Lösungen, wenn überhaupt welche. Auch die Buchungssystem im Internet können die persönlichen Erfahrungen von 23 Flügen nach Australien nicht ersetzen. Die Fragestellung ist einfach zu komplex.

Zum Preis: Wir kochen alle nur mit Wasser und die Nettopreise sind fast immer gleich. Ich habe seit 13 Jahren eine klare Regel. Ich verdiene an jedem Flug nach Australien, egal, was der kostet, 75 Euro. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich teure Flüge verkaufen will, ich will eine Lösung eines komplexen Problems für einen Kunden liefern. In der Branche sind 9 % üblich und so liege ich mit meinen Angeboten vielleicht etwas über dem billigsten Internetanbieter aber günstiger als das normale Reisebüro.

• Hallo Bernd,

Wir Fliegen dieses Jahr zum sechsten mal nach Australien(Camper gebucht,Flug noch nicht). Das erste mal haben wir die Flüge, Hotel und Camper über ein Reisebüro gebucht. Nachher nur noch über das Internet und waren mit dem Resultat immer sehr zufrieden. Und es war auch weniger komplizert als mit dem Reisbüro.

Gruss
    René

• Hallo. Wie läuft das denn mit nem Visa, wenn ich den Flug im Internet buche? Krieg ich da eins dazu? Oder muss ich das selbst irgendwo beantragen?

Gruß, der Ralf!

Vielen Dank Dusty!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Einmal editiert, zuletzt von Landjunge (1. Juli 2009 um 19:19)

• Hallo Ralf, wenn Du nur den Flug buchst, wirst Du Dein Visa selber beantragen müssen (ist ganz einfach über Internet machbar).

Wenn Du eine Reise über ein Internet-Reisebüro buchst, können die das für Dich erledigen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!