Abmeldebescheinigung von australischer Behoerde?

• Hallo Leute,

Wollen nach 4 Jahren Australien wieder zurueck nach Deutschland ziehen.

Um unser so genanntes "Uebersiedlungsgut" nicht verzollen zu muessen, brauchen wir eine Bestaetigung einer australischen Behoerde das wir hier gewohnt haben und wie lange.

Das einzige gueltige Dokument was ich hier bekommen habe ist der Fuehrerschein. So etwas wie ein Einwohnermeldeamt gibt es hier ja nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich eine Bestaetigung bekommen kann die ausweist das ich hier meinen staendigen Wohnsitz hatte?

Danke schon mal.

Gruesse, Mads

• Hallo Mads,

ihr müsstet doch Nachweise haben, dass ihr in dieser Zeit Steuern in Oz gezahlt habt!? Wie schaut's damit aus?

Könnte mir vorstellen, dass das als Nachweis anerkannt wird, allerdings auch nur eine Vermutung!

lg

• Also bei meinem Umzug nach D reichte eine Kopie des Reisepass bez.des eingetragenen Visums.es gab keinerlei Probleme damit.Solltest du jedoch Mietverträge haben,so werden diese auch reichen.

• Vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall alles aufheben was ich habe. Hab trotzdem noch ein paar Zweifel, erstens es waere ja alles in Englisch und zweitens Behoerden haben immer so spezielle Vorstellungen was sie akzeptieren und was nicht.
    Ich werde mich einfach mal direkt ans Zollamt wenden.

• Hi,

ich bin seinerzeit mal aus Südafrika und auch später aus Saudi Arabien zurückausgewandert. Dem deutschen Zoll reichte in beiden Fällen ein Arbeitsvertrag und vor allem waren auch Reisepasstempel hilfreich, die die mindestens 12 Monate untermauerten, um die Anerkennung meines Hausrates und der Motorräder als Übersiedlungsgut zu gewährleisten.

Viele Grüße

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!