Medizin und Geräte mitnehmen

• Meine eine Lütte hat manchmal von null auf 100 einen Lungenentzündungsähnlichen Zustand. Irgendwas Asthma ähnliches aber eben noch kein richtiges Asthma. Ein hyperaktives Immunsystem in der Lunge ;)

Deshalb beinhaltet unsere Reiseapotheke in Europa immer
    Antibiotika, Cortison, Asthmamittel und eine elektrischen Inhalator.

Den braucht sie dann nämlich wenns losgeht für die nächsten 3 Tage dringenst, sonst liegt sie auf der Intensiv. Ohne gehts prima auch zu Hause. Haben jetzt 5 Jahre Erfahrung damit und unsere Kinderärztin verschreibt auf Zuruf.

Was muss ich tun um den Inhalator und die diversen Medicals nach DU mitzunehmen. Worein ? Handgepäck/Aufgabegepäck.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von immo_we (2. Februar 2009 um 11:36)

• Hallo Immo,
    Du wirst eine Bescheinigung, der behandelnden Ärztin, benötigen(in Englisch) in der sie bestätigt, das Deine Tochter dies benötigt. Dann müsst Ihr das, bei der Einreise, deklarieren.
    Dürfte keine Probleme geben die Med. und das Gerät einzuführen.
    Ob aufgeben oder Handgepäck solltet Ihr besser wissen.
    Ich weiß ja nicht wie anfällig Eure Tochter ist und ob Ihr das Gerät während des Fluges benötigt?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!