Hallo ,
ist es möglich auf Grund der Straßenverhältnisse mit einem Camper ( kein Allrad ), von Kununurra nach ElQuetro zu fahren ? ( Mai )
Besteht die Möglichkeit ggf. ein Allradfahrzeug für 1-2 Tage in Kununurra zu mieten ?
Gruß Rocky
Hallo ,
ist es möglich auf Grund der Straßenverhältnisse mit einem Camper ( kein Allrad ), von Kununurra nach ElQuetro zu fahren ? ( Mai )
Besteht die Möglichkeit ggf. ein Allradfahrzeug für 1-2 Tage in Kununurra zu mieten ?
Gruß Rocky
Falls der Camper gemietet ist: Nein, denn Du fährst dorthin (zwar bloss ein paar Dutzend km) auf der Gibb River Road, welche sogar für 4WD Camper bei den meisten Vermietern gesondert bewilligungspflichtig ist.
Rein technisch könnte es klappen, falls es Dein eigener Camper ist. Auf dem Weg zum ElQ Homestead (Campground) hat's schon 1-2 Bach- bzw. Flusszufahrten, aber die sind relativ seicht und nicht besonders glitschig (grosse Steine im Bachbett).
Allerdings sind mit einem 2WD nicht alle Parkplätze der einzelnen Attraktionen erreichbar. Z.B. die Zufahrt zur El Questro Gorge (vgl. Bild) würde ich nie mit einem 2WD in Angriff nehmen wollen... die Trittbretter meines Landcruisers waren danach wieder schön sauber!
Thrifty scheint in Kunners eine Niederlassung zu haben, somit solltest Du dort einen Landcruiser kriegen.
Danke Bluey ,
manche Reiseführer konnte man so verstehen , als wenn man bis ElQuesto noch mit einem normalen Camper fahren könnte. ( Mietcamper )
Gruß Rocky
Auch ElQ empfehlen die 4WD Miete auf ihrer Website: http://www.elquestro.com.au/4wd/
Dort ist mir übrigens gerade aufgefallen, dass als Unterkunft im Station Township für Nicht-Campierer nur die recht teuren Bungalows aufgeführt sind. Letztes Jahr hatten sie aber auch ein paar permanente Safari-Zelte beim Campground aufgestellt, vermutlich mit Feldbetten. Erkundige Dich mal direkt danach, denn u.U. sind diese preislich interessanter falls es sie noch gibt bzw. für Individual-Reisende zur Verfügung stehen. Ausser Du schaffst es, in Kununurra ein Zelt zu leihen.
Ach ja, dort unbedingt eine Nacht verbringen und am anderen Morgen in aller Früh zu den (für Normalsterbliche nur morgens zugänglichen) Zebedee Springs rausfahren bevor die Massen eintreffen. Mit 2 Tagen wird der Park Permit viel besser ausgenutzt, und ihr habt Zeit für den Besuch von mehreren Gorges, welche zu Fuss oder in einem Fall per Elektroboot (Self-Drive) erkundet werden können.
Hallo,
die Leute von El Questro hollen ihre Gäste auch in Kununurra ab. Ich war im Juni letzten Jahres dort und wir sind auch noch einmal durchs Wasser gefahren. Selbst wenn es Dein eigener Camper ist, würde ich es im Mai nicht blind versuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!