• Wie sieht es aus mit Kindern 9 und 12 Jahre, die noch nicht so gut Englisch sprechen, wie sieht es da mit dem Schulbesuch in Australien aus? Privatschule ist zu teuer kann ich mir nicht leisten und was dann? Welche Möglichkeiten gibt es da? Muss man die Schule selber bezahlen oder bekommt man als "Neuzugang" alles bezahlt?

Vielen Dank

Ulla

• Ich würde in Sydney leben...Visum weiss ich nicht welches, muss ich mich auch noch informieren...würde zu einem neuen Partner ziehen und vllt wollen wir ein paar Monate später heiraten.

Für mich ist alles ein Geldproblem, sonst wäre ich schon weg aus Deutschland.

Ulla

• Wie du schon richtig erkannt hast, sind die Privatschulen teuer (teurer als die staatlichen).

Nutz mal die Suchfunktion mit den Schlagwörtern, die für das von dir angepeilte Visum in betracht kommen. Es gibt dann vermutlich Lesestoff für mehrere Tage. Solange du nicht weißt, welches Visum du beantragst, wirds wohl kaum eine detaillierte Antwort von anderen geben können. Vielleicht suchst du dir das Visum ja nach der Höhe der Schulkosten und guckst dann, welches möglich ist? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!