Job als Bänker

• Hallo Australienfreunde,

ich liebe dieses Land schon seit Jahren, war schon mehrmals dort und liebäugle immer so ein bißchen mit dem Gedanken, vielleicht meinen Lebensabend dort zu verbringen.

Ich arbeite als Bänker hier in Deutschland und unabhängig vom aktuellen Standing dieser Zunft :D würde mich mal interessieren,
    ob Deutsche mit Bankausbildung und entsprechenden betriebswirtschaftlichen Studien, sowie sehr guten Englisch Kenntnissen in Australien Jobchancen haben? :] Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Würde mich freuen, ein bißchen was geantwortet zu bekommen.

Viele Grüße
    Tokke 8)

• Hallo Tokke

Arbeitest du den bei einer Grossbank? Ich arbeite auch in einer Bank und die ist auch in Australien tätig. E.v. könntest du dich so intern bewerben, dann sind die Chancen sicher besser...?

• Hi Darla,

ja - ich arbeite in einer Grossbank. Hatte auch schon mal geschaut, ob wir in Australien tätig sind, haben aber leider keine Niederlassung dort. Wir waren wohl mal in Hong Kong und sind wohl nun mit dem Office für Australien und Asien in Singapur.

Ich hatte schon überlegt, mall mit der Bank of Australia Kontakt aufzunehmen, da wir die gleiche Unternehmensberatung im Haus haben und z.T. unsere Vorstände sich austauschen. Aber ich denke es ist schwierig, da einfach mal so anzuklopfen.

Hast Du bei Deiner Bank schon mal angefragt wegen Australien?

Grüße
    Tokke

• Hallo Tokke

Nein, ich arbeite da nur im Nebenjob, bin noch Studentin.... Zudem flieg ich erst im Sommer nach Australien, zum ersten Mal. Ich denke aber auch im Bankenbereich kann man sich raltiv gut international arbeiten. Bei uns in der Abteilung kommt etwas ein Drittel aus dem Ausland. Im Moment ist vielleicht schwierig, weil überall eher Einstellungsstopp herrscht, aber ich denke das wird bald wieder besser.

Liebe grüsse

• Hi Darla,

mmmhhhh.... mal schauen.
    Ich habe innerhalb meiner Bank noch nie ein Auge auf das Thema Ausland geworfen. Theoretisch könnte ich ja auch was anderes machen, irgendwas was mit Betriebswirtschaft zu tun hat oder so...
    Naja mal sehen wie weit ich kommen werde. Viel Spaß bei deinem ersten Tripp!

Greetings tokke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!