Warum Auswandern?

• Es ist echt schön, so viele interessante Gedanken zu lesen.

Ich habe meine ja nun noch nicht kund getan, also hier sind sie:
    "auswandern" hört sich seit diesen ganzen Sendungen im deutschen TV irgendwie so abgedroschen an, finde ich. Nun ja, wie soll man es anders nennen: wir probieren einfach was Neues. Man weiß doch nie wohin die Reise des Lebens geht, nicht wahr, also wissen wir auch nicht, ob wir jetzt für ewig in OZ bleiben oder nicht doch noch mal an den Nordpool ziehen;) ...
    Naja, nun geht es in jedem Fall Mitte Juni bei uns los, erst mal nach Perth für 2 Jahre.

Zum Thema Kultur und OZ:
    Ich finde, das Land hat eine der vielfältigsten und ältesten Kulturen der Erde. Ich kann nicht beurteilen, wie die Australier die Aborigine-Kultur bewerten. Scheinbar ja nicht so dolle, wenn man das mal so verallgemeinern darf. Aber im eigenen Land sind wir ja scheinbar alle immer ein bißchen ignoranter...:D Wobei ja auch da eine Veränderung in OZ stattfindet, und das ist doch toll. Es kann doch nur besser werden, finde ich, wenn man mal bedenkt, daß bis 1970 noch Kinder aus den Familien gerissen wurden. Wenn man das von hier beurteilen kann, geht der "Trend" doch in die richtige Richtung, Politik, Wahrnehmung usw.
    Beurteilen kann ich das natürlich nicht, da stecke ich zu wenig drin. Bin aber sehr interessiert an einem Austausch hierzu, vielleicht in einem anderen Thread?
    Nur weil so viel der Kultur noch "unerforscht", verloren oder für uns vielleicht nicht unbedingt leicht verständlich ist, und es bisher nicht die Aufmerksamkeit weltweit hat, die irgendwelche Fresken in Italien oder sonst was haben (no offence- just an example), ist die Kultur für mich nicht minder wertvoll.
    Also wenn ich den Aspekt sehe, habe ich nicht eine Sekunde das Gefühl, in "kulturlosigkeit" zu versinken, wenn ich nach OZ ziehe. Ganz im Gegenteil.

Sonst noch so:
    Wir haben tatsächlich in all unseren Reisen die Mentalität so unglaublich lieben gelernt. No Worries, MATE!!!=)
    Kann ja nun echt sein, daß sich das alles ändert wenn man erst mal da lebt und einem dann das relaxte Leben auf den Zeiger geht... Wir bleiben einfach mal naiv und glauben das NICHT. Für uns ist das Leben eben eine spannende Reise.
    Wir glauben nicht, daß es dort oder irgendwo besser ist. Denn das liegt doch daran, was man draus macht, oder?
    Wir haben eben gerade jetzt eine Situation, wo alles passt.
    Wir glauben, daß wir dort mehr draussen sein werden- alleine schon klimatechnisch. Wir sind eben die totalen Outdoor-Freaks, und auch wenn man das Wetter hier im Norden als Küstenkind gewöhnt ist, so ist man doch irgendwie die Hälfte des Jahres sehr viel "drinnen". Mag sein, daß auch das eine falsche Hoffnung für OZ ist- wir werden es ja erleben.
    Da das Gras ja woanders grüner oder "trockener" ist, sind wir eben gerade von der Natur- und Artenvielfalt TOTAL entzückt. Des Weiteren wollen wir ja langfristig eher aufs Land und raus aus der Stadt- also so richtig an den Popo der Welt.
    Und wir haben das Gefühl, in Australien mit Ideen mehr bewegen zu können, weil wir eben vor Ort erfahren haben, daß Ergeiz, Fleiss und Ideen mehr honoriert werden als hier...-haltet uns für naiv- wir werden es sehen.
    Ach ja, und dann ist da ja noch einfach sooooo viel Platz....

Forum:
    Zu diesem Forum kann ich nur sagen: ich war echt lange abgeschreckt von Foren, weil ich teilweise zutiefst erschrocken war, mit welchem Ton die Leute sich da vollgetextet haben. Und wie unglaublich persönlich manche geworden sind, weil jemand einfach seine Meinung äußert. Mit diesem Forum habe ich bisher NUR positive Erfahrungen gemacht. Und mir wurde schon so viel geholfen, ich finde das einfach klasse!!! Vielen Dank also an alle, die sich beteiligen und ihre Gedanken preisgeben und keine anderen dafür anpieseln.

So, und wenn ihr Euch mal kurz amüsieren wollt, hier mal gucken:
    http://www.youtube.com/watch?v=Wq76N1XluVU

2 Mal editiert, zuletzt von pilbara2008 (14. Februar 2009 um 12:10)

• Hallo zusammen, will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Also ich gehe einfach nur weil ich mal was anderes machen will, habe einen guten Job hier hatte ein Haus naja Freunde natürlich und ne grosse Familie. Aber ich denke mir ganz einfach das ich noch was anderes versuchen muss, so wie es aussieht leben wir alle nur einmal und wenn nicht jetzt wann dann?
    Ich habe sicherlich einen kleinen vorteil damit das ich alleine gehe, einfach nur weil es einfacher is, ich muss nur für mich selbst sorgen. Würde es vieleicht mit Fam. nicht machen, weiß es aber nicht. Denke das aber auch erst seit dem diese ganzen Auswander serien im Tv laufen. Aber es kommt sicher auf die vorbereitung an.
    Ich war im Winter 02/03 da und habe mich selten so wohl gefühlt, ganz egal wo ich war. Mal mehr mal weniger. Würde auch eher n bisschen aufs land zehen, hauptsache Küste. Lebe jetzt auch n bisschen abgelegen und mag das. Ich weiß nicht, über Arbeit mach ich mir irgendwie keine gedanken, denke das ich schon was finden werde. Weiß auch noch garnich was ich machen werde, lass das mal auf mich zukommen. Ich such vieleicht auch n bisschen das Abenteuer. Hab jetzt mit ein bisschentrödelei 4 jahre an der ganzen sache gesessen, wie gesagt, lag aber sicher an mir und das Haus musste ja auch erst weg. Wenn ich jetzt sagen würde, ach scheiss drauf hier is auch ganz schön, was es ja is, aber was is in 5 oder 8 jahren?? Vieleicht is es dann hier nicht mehr so toll!! Firma pleite oder was weiß ich!! Dann fragt man sich doch den rest des Lebens, was wäre wenn ich doch gegangen wäre??
    Und nu geh ich halt und schau was Passiert, zurück kann man immer.
    Naja, vielleicht bringts das jetzt in etwa rüber, ich gehe ohne große Erwartungen und denke das is nicht verkehrt.
    Ok, heute in 2 wochen gehts los, mal schauen wohin die Reise mich führt, erstmal Coldplay schaun am 5.3 in Mel.............

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Dein Post bestaetigt genau das, was ich die ganze Zeit sage:
    In Deutschland, meinem eigenen Heimatland, war ich Auslaender. Bin immer als Auslaender wahrgenommen worden.
    Ich persoenlich glaube nicht, dass zu meinen Lebzeiten oder der meiner kuenftigen Kinder sich daran irgendwas aendert.

Wie Du sagtest: Du fragst Deine griechischen, asiatischen etc. Kollegen. Du bist selbst Auslaender in vielen Laendern.
    Ich habe gar kein Problem damit, hier nach meiner deutschen Kultur gefragt su werden.

In Deutschland hat mich nie jemand nach meiner deutschen Kultur gefragt.. Es wurde immer meine "auslaendische" Kultur gemeint - die, die ich nunmal nciht habe.

Hautfarbe und Kultur haben nunmal so gar nix miteinander zu tun. Das ist aber etwas, was die meisten Menschen in Deutschland nicht verstehen.

Zur Neugierde:
    Ich bin, wie gesagt, deutsch. In Deutschland grossgeworden. Ich fuehle, denke "deutsch"
    Habe typisch schwaebische Macken.
    Ich wurde mit dem Konzept der Privatssphaere erzogen. Eine taktvolle Distanz wahren, bis das Gegenueber sich oeffnet.
    Warum geht das eigentlich so vielen in Deutschland ab?
    Ist die Neugierde denn so gross, dass man jede Hoeflichkeit ueber Bord wirft? Oder ist die Ignoranz einfach so gross, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass es vielleicht als unhoeflich angesehen wird, nach dem Stammbaum gefragt zu werden, lange bevor man ueberhaupt nach dem Namen der Person fragt?
    Oder ist es einfach nur schiere Sensationsgier (denn offensichtlich sind dunkelhaeutige Deutsche nunmal "bunte Hunde") und Egoismus?

Ganz ehrlich, lieber Christian: Ich lasse es Dich wissen, wenn ich meine Familiengeschichte mit Dir teilen will.
    Aber warum sollte ich? Du weisst ja noch nichteinmal, wie ich heisse! Genauso wenig wie der Totto-Lotto Fritze, die Dame im Supermarkt oder der Busfahrer.

Oder verwirkt meine Hautfarbe mein Recht auf Privatsphaere? Macht sie meine Herkunft zum Allgemeingut, dass ich ueberall und jederzeit auf einem silbernen Tablett servieren muss, sobald ich danach gefragt werde?

Bist Du nun betroffen? Findest meine Reaktion schroff? Bin ich jetzt unhoeflich und "unkooperativ"?

Darum Auswandern.
    Schon waehrend meines ersten Australienbesuches habe ich tagtaeglich gemerkt, dass ich hier "deutscg" sein kann.
    Ohne hinterfragt, geloechert, verhoert zu werden.
    Meine Arbeitskollegen wueden nie auf die Idee kommen, nach meinem Stammbaum zu fragen. Fueer sie bin ich deutsch. Nicht in Anfuehrungszeichen. Einfach nur deutsch.
    Die einzigen, die hier meinen Stammbaum ganz genau wissen wollen sind: Deutsche.
    (davon gibt es hier so um die 6,000)

• Hallo

Sorry Blossom wenn ich hier deine Berichte Lese ,Denke ich immer Wo warst du in Germany, und warum hast du ein problem damit zu sagen das du eine Deutsche bist die halt ""nur ""eine andere hautfarbe hat als die meisten deutschen !!

ich selber habe viele (und wenn ich sage Viele dann meine ich mehr als 2oder3)Dunkelhäutige freunde in Germany und keiner hatte solch Probleme wie du sie hier Beschreibst,im gegenteil sie haben (und machen es immer noch)immer mit Humor und einem Scherz auf den Lippen aufgenommen

Gruß

Carlo

• Also jetzt nicht falsch verstehen aber ich finde du reitest doch ein wenig zu oft auf den selben Themen Katze und Hautfarbe rum.

Ist nicht Böse gemeint aber ein bisschen weniger "selbstmitleid" würde ich nicht schlecht finden ;)

Gruss

Pat

• Hoooooooooo! 8o
    Carrying a bit of a chip on your shoulder?!

Take a chill pill (nein, nimm's bitte nicht woertlich, ich bin gegen Drogen -- von mir aus versuch's mit Atemuebungen oder Yoga), Blossom -- und ueberleg mal, welche Informationen du mittlerweile ueber dich selbst hier "voluntiert "hast...

Wenn du deinen Namen nicht bekanntgeben moechtest, ist das deine Sache -- aber deine Hautfarbe hast du selber zum Thema gemacht (immer und immer und immer wieder!)!!!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Der Name steht ohnedies im Profil und auch Google weiß einiges über dich zu berichten.

Wer also anonym bleiben will, sollte entweder vorsichtiger im Web sein oder erst gar nicht in einem Forum posten ;)

Nur mal so nebenbei...

lg

• hmm....kann mich (leider) blossom nur anschliessen.

wobei ich nicht (nur) in deutschland aufgewachsen bin.

ich denke wenn man tagtäglich auffällt (kann ja auch angenehm sein! lol) oder anders ist dann wird man vielleicht auch etwas sensible was das thema angeht. ich habe zum glück noch nie richtig schlechte erfahrungen gemacht und meistens lässt mich die neugier/aufdringlichkeit/aufmerksamkeit kalt, bzw ich nehms mit humor. aber auch mir gehts dann doch auch auf den geist wenn ich an einem tag von 3 verschiedenen (fremde!) menschen angeschrien werde weil sie glauben dann würde man besser deutsch verstehen....hmm....

but anyway! themenverfehlung... ;)

ich werde ein paar jahre nach australien gehen weil ich gute jobtechnisch gute chancen habe, es dort warm ist, mir die natur super gefallen hat und von dem was ich erlebt habe die menschen nett sind!! und wenns mir dort nicht gefällt...dann gehts wieder woanders hin!

• Zitat

Also jetzt nicht falsch verstehen aber ich finde du reitest doch ein wenig zu oft auf den selben Themen Katze und Hautfarbe rum.

Ist nicht Böse gemeint aber ein bisschen weniger "selbstmitleid" würde ich nicht schlecht finden ;)

Ja, richtig: Wenn jemand meinem "Baby" vorwirft, ein Monster zu sein und abgeschossen zu gehoeren, dann bringt mich das auf die Palme. :rolleyes:
    Wie eine Loewin ihr Junges..... :P
    Auch grundlos wildfremde Menschen, die einem gar nix getan haben, anzuschnauzen ist nicht wirklich meine bevorzugte Tonart.

Es ist einfach Fakt, dass nicht alle Katzen und alle Katzenbesitzer gleich sind. - warum also immer und immer wieder alle ueber einen Kamm scheren?

Zum Selbstmitleid:
    Ja, die Reaktion hatte ich oefter.
    "Sei doch nicht so empfindlich!", "Man muss auch mal was einstecken koennen!"
    Nein. Muss man nicht.
    Es gibt keine Entschuldigung oder Rechtfertigung fuer den alltaeglichen Rassismus und die allgegenwaertige Diskriminierung in Deutschland.
    Es ist ein Armutszeugnis fuer Deutschland.

Warum sollten Dunkelhaeutige das mit Humor nehmen?
    Ist nicht allein die Forderung "Nimm's mit Humor!" ein Armutszeugnis?
    Wir wwerden aufgefordert, Rassismus mit Humor zu nehmen?!?!?! IM ERNST?
    Alle westlichen Laender haben seit dem zweiten Weltkrieg Quantenspruenge gemacht, was Anti-Diskriminierung angeht. Deutschland leider nicht.
    Gut, ich habe die 50eer nicht miterlebt - aber wenn Marie Nejar (bekannt als Leila Negra) sagt, es habe sich in Deutschland rein gar nichts geaendert, warum sollte ich ihr Wort anzweifeln? Ich weiss ja, wie es heute ist.

Es macht mich traurig, dass so viele der "weissen" Deutschen im 21. Jahrhundert Diskriminierung und Rassismus immer noch nicht ernst nehmen.
    Aber ich verstehe, dass es der einfachere Weg ist: Wenn man uns den "schwarzen Peter" (ein Wortspiel!) zuschiebt, uns sagt, wir seien einfach nur zu sensibel. Muessten das mit Humor sehen. Ein dickeres Fell haben.......
    solange sich die Mehrheit vormachen kann, dass Diskriminierung die Schuld der diskriminierten Minderheit ist - solange kann die Mehrheit ohne Nachzudenken verfahren, wie sie seit den 1950ern verfahren ist.
    Ist einfacher, als was zu aendern.

Noah Sow hat in ihrem Buch "Deutschland Schwarz Weiss - Der alltaegliche Rassismus" versucht, einem weissen Publikum zu erklaerung, wie die Dinge aus unserer Sicht sind. Wie wir die Spaesse und Witze erleben.
    Das alltaegliche angesprochen werden. Der allgegenwaertige rassismus - auf dder Strasse, in den Medien. All das, was die "weisse" Mehrheit mit "Ist doch nicht boese gemeint" abtut.
    Ich denke, Noah Sow's Versuch, den "weissen Deutschen" die Augen zu oeffnen, ist sehr gelungen. Wobei ich ja nicht das Zielpublikum bin und das somit nicht wirklich beurteilen kann. Solange jedoch die (weisse) Mehrheit das Problem abstreitet, verleugnet, nicht ernst nimmt, wird sich auch nichts aendern.
    Erschienen ist das Buch bei Bertelsmann.

@0013klbe
    Anonymitaet ist nicht der Punkt.
    Ich persoenlich finde es schlichtweg unhoeflich, Leute nach dem Stammbaum zu fragen, bevor man nach dem Namen fragt.
    Ja, es ist natuerlich, dass man ueber Freunde soviel wissen will, wie nur moeglich.
    Aber Menschen, die nicht wissen, wie ich heisse, betrachte ich im Allgemeinen nciht als Freunde.
    Warum kann sich Deutschland nciht endlich mal von der Abstammunslehre verabschieden? Warum macht es einen Unterschied, welche Hautfarbe jemand hat?
    Niemand in D wuerde sagen "Der Weisse da drueben" - "Das Schokobabe da drueben", "Die Mulattin" (Mulatte ist eine Mischung zwischen Pferd und Esel, ist das nicht nett?), "Der Schwarze" ist ganz normal. Warum? Warum kommt keiner auf ddie Idee, Wweisse auf ihre Hautfarbe zu reduzieren, bei uns ist das aber normal?
    Ist das, weil uns andere Qualitaeten und Eigenschaften abgesprochen werden? Oder weil "wir eh alle gleich aussehen"?
    Oder (was ich annehme) ist das einfach nur faule Ignoranz?

Keiner meint es boese (abgesehn von den paar irren Nazis). Aber Diskriminierung kommt nunmal von "unterscheiden"
    Weisse Deutsche anders behandeln als nicht-weisse Deutsche.
    Das ist Diskriminierung.
    Und das passiert in ganz Deutschland. Ueberall. Tagtaeglich.

Ursula
    Komm mal vorbei, wenn Du in Canberra bist! :D

• Zitat

Original von Blossom
    "Die Mulattin" (Mulatte ist eine Mischung zwischen Pferd und Esel, ist das nicht nett?)

Ich weiß total off topic...aber is ne Kreuzung von Pferdestute und Eselhengt nicht ein Maultier...oder ein Muli?
    Die Wörter ham den gleichen Stammbaum vom lateinischen mulus, aber das sind doch zwei unterschiedliche Wörter...oder nicht ?(
    sorry fürs offtopic, hat mich beim Lesen nur aus der Bann geworfen.

lg, nova :)

• Edit von Carlo.............................................................................
    Bevor du mich als rassist beschimpfst. Meine Familie kommt aus, Italien, Griechenland, Bosnien!!!

Auch "wir weissen" muessen uns bloede Sprueche anhoeren, Lass dir das mal gesagt sein. Auch "wir weissen" muessen uns anpoebeln lassen.

Ne andere Arbeitskollegin fragte mich, ob mein Mann denn ein "richtiger" Nazi sein oder eher doch ein Weichei 8o

Eine "schwarze" in den USA hatte mich als ich 16! war in den USA im Bus mal angemacht, als sie mitbekommen hat, das ich deutsche bin, das wir "enkel Adolf's" alle lebendig verbrannt gehoeren.

Gerade eben hat ein Freund einen "super scherz" ueber weisse, bzw. ueber deutsche im besonderen gemacht.
    Meine Arbeitskolleging ist asiatin (von den Phillipinen) und erzaehlt mir staendig das sie Asiaten nicht ausstehen kann, die wuerden immer so riechen.

Die Aussies sind auch nicht weniger rassistisch als die deutschen oder jedes andere Volk dieser Welt.

Wenn du in Deutschland als "weisse, blond und blauaeugig" alleine durch die Gegend gehst, passiert es staendig, das du schraeg von irgendwelchen "auslaendern" angemacht wirst, weil du alleine auf die Strasse gehst und daher als Freiwild oder gleich als Schl@#*e giltst. Auch 'ne Form von Rassismus ,oder?

Edit von Carlo...................................................................................

Fuehlst du dich eigentlich zu JEDEM Thema berufen, deine persoenliche Leidensgeschichte beizusteuern?

Wir koennen gerne bei Bernd beantragen ein eigenes Forum "Blossum" aufzumachen.

Ich wuerde es jetzt sehr begruessen, wenn wir zur Abwechslung mal zum eigentlichen Thema zurueck kommen koennten.

Ela

PS: Auch Moderatoren haben das recht ihre Meinung zu sagen.

Beschwerden koennen gerne an meine Mitmoderatoren geschickt werden, da der "Titel" nicht automatisch bedeuted, das wir auch alle die gleiche Meinung haben.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Die Aussies sind auch nicht weniger rassistisch als die deutschen oder jedes andere Volk dieser Welt.

stimmt voll und ganz...und wieder kann ich Schnute nur zustimmen :D

zum Thema,

wir sind nach Australien gezogen weil meinem Mann ein guter Job angeboten wurde und wir hier mehr $$$ verdienen als in Deutschland. Zu mindest im Moment. Ausserdem ist der Life-Style entspannter und das Wetter besser 8), die Menschen mit denen wir uns im Allgemeinen umgeben sind offen, toll und machen das Leben hier lebenswert.

Ich denke allerdings nicht das wir in Brisbane uralt werden, wir finden es ein bisschen zuuuuu langweilig, aber es gibt ja noch andere australische Staedte zu bewohnen.

Gruesse,
    Yvonne

• Zitat

Original von Blossom
    "Ich war in den 90ern mal in Braunschweig!" (ich versuch immernoch rauszufinden, warum um HImmels willen jemand in Australien auf einer Europerundreise in Braunschweig Halt macht...."

Wegen der KULTUR!! Und Stadt der Wissenschaft war Braunschweig 2007 auch... :D

ich zitiere von Wikipedia: "Ihre Ursprünge gehen bis in das frühe 9. Jahrhundert zurück. Insbesondere durch Heinrich den Löwen entwickelte sich die Stadt schnell zu einer mächtigen und einflussreichen Handelsmetropole, die ab Mitte des 13. Jahrhunderts der Hanse angehörte. Braunschweig war Hauptstadt des gleichnamigen Landes, bis dieses 1946 im neu geschaffenen Land Niedersachsen aufging.

Braunschweig ist heute ein bedeutender Standort für Wissenschaft und Forschung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verlieh der Stadt den Titel „Stadt der Wissenschaft 2007“."

guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig oder auch direkt: http://www.braunschweig.de/ ....Braunschweig die Löwenstadt :D

Zurück zum Ursprungsthema: Warum auswandern? Weil es hier für mich zu Hause ist. Ein Gefühl, was ich in Deutschland nie hatte, besonders nicht in Westdeutschland.

• getroffene Hunde bellen.

Wee nunmal so ziemlich alle dunkelhaeutigen Deutschen sagen, dass Rassismus in Deutschland allgegenwaertig ist - warum das nicht einfach mal akzeptieren?

Warum "als ich 16 war in den USA....."
    Macht das den Rassismus in D denn besser?

Keine Frage: Es gibt auch Auslaenderfeindlichkeit und Diskriminierung gegenueber Bosniern, Griechen etc.
    Aber halt keinen Rassismus (ligt in der Definition der Woerter.

Ja, wir sind offtopic. Ist das denn meine Schuld?
    Menschen im Forum sind gefragt worden: Warum weg aus D?

Ich habe geantwortet.
    Dass meine Antwort Dich ankotzt - entschuldige, aber gelinde gesagt: Dein Problem.
    Weisse in Deutschland sind nicht SICHTBAr anders. Meine kroatischen Klassenkameraden sind nicht aus einer Grupper weisser Schueler von Polizisten rausgepickt und kontrolliert worden.
    Weil sie nicht SICHTBAR anders sind.

Ich akzeptiere, dass ich von der Diskriminierung gegenueber Schwulen keine Ahnung habe. Warum? Weil es relativ offensichtlich ist, dass ich nicht schwul bin.
    Wenn die Betroffenen sagen: Es gibt in Deutschland Rassismus.
    Warum muessen nicht-betroffene dagegen argumentieren?
    Warum nicht einfach mal hoeren, was wir sagen?

P.S.: Wenn ein Moderator den anderen zensieren mus.....
    wenn Dich das Thema so persoenlich mitnimmt (warum denn? Du gehoerst doch zur Mehrheit?) waere eine Idee, zu diesem Unterthema nimmer zu posten.
    Auch wenn mich interessieren wuerde, was genau Dich so auf die Palme bringt.
    Die Tatsache, dass es in D Rassismus gibt?
    Oder die Tatsache, dass ich nicht den Mund halte und so tu, als waer nix?

Ja, Tatsache - wenn mich jemand fragt, warum ich ausgewandert bin, dann ist die Antwort..... ueber mich!
    Ueberraschung!
    Mal ehrlich, Schnute - man kann mir viel vorwerfen. Aber mir vorzuwerfen, ehrlich auf eine hier gestellte Frage zu antworten - das ist "lame."

• Hallole

@(Blossom)
    Schnute
    Ich würde sagen es reicht nun !!

Wenn du und Schnute verschiedener meinung über fragen des rassismus oder Ausländerfeindlichkeit in Germany oder auch hier in Australien seit,macht es bitte über PN unter euch aus.....
    ich werde ab nun jeden Beitrag den ich von euch beiden hier lese, und nichts mehr zum eigendlichen Thema aussagt (warum ihr beide Ausgewandert seit wissen wir nun ja)
    ohne Vorwarnung löschen...

SORRY

Carlo

• Also ich bin ausgewandert weil es in manchen Städten schwierig ist als offensichtlich Deutscher zu leben! Ups Rassismus nur anders rum?

Zum Thema, Deutschland ist ein Land voller Menschen die nur Jammern können sich bemitleiden und negativ sind.

Deutschland ist speziell in den Städten sowas von aggresiv geworden das ich da auf keinen Fall meine Kinder aufwachsen sehen will.

Über den Rassismus anders rum sprechen wir jetzt hier mal lieber erst gar nicht!

Hier in Dubuy sind die Leute zwar auch, eigenartig aber das Wetter ist schonmal besser also ich bin auf dem Weg in die richtige Richtung ;)

• Schade daß es nun doch hier soooo viel am Thema vorbeigeht.
    Macht doch ein eigenes auf...dann klickt man nicht immer in freudiger Erwartung nach einer Email-Benachrichtigung in den Thread
    [size=18]GRÜNDE FÜRS AUSWANDERN[/size]
    um dann ein anderes Thema aufzufinden...
    wobei das halt wohl so ist, wenn man diskutiert...dann kommt man halt von einem zum anderen... jetzt geht aber nicht gleich alle auf einmal auf mich los!!!
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/98.gif]

4 Mal editiert, zuletzt von pilbara2008 (16. Februar 2009 um 11:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!