Hey ihr. Ist eigentlich jmd hier, der als aged care nurse (in Deu exam. Altenpfleger) arbeitet??? Würd mich über viele Antworten freuen!!!!!
Arbeiten als aged care nurse
-
KingOfQueens -
11. Februar 2009 um 19:14
-
-
das problem mit den ganzen gesundheitsberufen hier ist die kommen nur um fragen zu stellen meist ohne sich ueberhaupt vorzustellen und dann leider nie wieder um dem rest vom forum zu sagen wie es jetzt wirklich funktioniert.
aber ich hab mich fuer euch alle schlau gemacht und in australien bekommt man dafuer am ehesten von der Ama informationen auf http://www.ama.com.au
vie spass und wenn du dann weisst wie das alles wirklich geht dann lass es uns doch wissen..
-
Nun ja, ich weiß ja schon im großen und ganzen, wie das alles funktioniert. Mir ging es eher darum evtl jmd zu finden, der ebenfalls in diesem Beruf arbeitet und einem evtl nen Tip geben kann nach dem Motto "tu das auf keinen fall und jenes unbedingt", also Sachen die einem der normale Menschenverstand nicht sagen kann. verstehste?!?!?!
-
Als Altenpfleger hast du mit dem deutschen Examen keine Chance. In (D) gibt es jetzt in Berlin neue Pflegeberufe (Bachelor of Nursing) akademische Krankenpflege 3 Jahre Lehrzeit. Mit diesem Examen kannst du in Australien dann arbeiten. Mit einem nur staatlichem Pflegeexamen von (D) kannst du dort nicht arbeiten. Ich bin selbst Krankepfleger und habe alles versucht in Oz zu arbeiten. Durch einen Arzt den ich aus (D) kannte , habe ich in Alice Springs 4 Wochen einmal gearbeitet for (free) nur um einmal den Pflegeablauf in Oz kennen zu lernen. Gerd
-
thanks
-
Hallo!
Dem darf ich aber an dieser Stelle widersprechen.
Mit dem entsprechenden Skills Assessment, das man als examinierter Altenpfleger in Deutschland durchaus bestehen kann (wie auch Krankenpfleger, die in Deutschland "nur" examiniert sind), dürfte es in Australien kein Problem sein, eine entsprechende Anstellung zu finden.
Ich habe in der Vergangenheit viele private Altenpflegedienste gesehen, die sich um ausgebildete Fachkräfte mit entsprechender Registration beim zuständigen Nursing Board nach erfolgreichem Skills Assessment geradezu reißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!