• Da manchen dieses Thema in der Rubrik "Auswandern" leidig ist, fange ich mal neu an.

So Blossom ist Mulattin, so ist US President Obama und viele andere. Was ist damit verkehrt? Nichts!
    Auch er der President bekommt taeglich uebele rassistische mails von Idioten.

Wenn man in der Minderheit ist laesst es sich leicht klagen. Das machen unsere Aboriginals ebenso. In English nennt man dieses "having a chip on ones' shoulder".

Ich bin zwar kein Mulatte, Eurasier, Meztize oder was, aber auch ich wurde schon "white baboon" genannt und "white bullshitter" in Zambia. Ich war in der Minderheit! (mit dem bullshitter hatten die vielleicht Recht! ;))

Ich bin total ueberzeugt, dass die allgemeine Bevoelkerung in Australien nicht mehr oder weniger rasisstisch ist als die der BRD. Schweizer finde ich uebrigens untoleranter als Deutsche vis a vis Auslaender. Die haben auch prozentual mehr von diesen Menschen.

Great Britain, France, Niederlande und Tschechien fand ich auch nicht so toll im Umgang mit Anderen.

Sogar beim Besuch meines Schwagers in Kopenhagen sahen wir Danske Skinheads die sich dann mit Svenska Skinheads gepruegelt haben.

Nun gut ich bin in D nur zu Besuch aber ich fand es immer recht gut. Habe in say Muenchen, Frankfurt, Dresden oder Berlin nie etwas von offenen Rassismus gesehen.

Einmal in Berlin inder S-Bahn wurde eine Afroamerikanerin ausfaellig weil sie ohne Fahrschein erwischt wurde. Am Anfang sprach sie gutes Deutsch, dann aber beschimpfte sie das Personal im schlimmsten English (kenne mich da gut aus).

Hier in Australien ist das ressentiment mehr versteckt. Die Menschen reden hinterm Ruecken. Viele, say, Anglo Saxons moegen keine "Asiaten" oder "Lebanesen", Inder, Africans, etc. Das sagen die denen aber nicht, nur "mir" dann gehen sie und denken vielleicht "bloody Kraut" :P

Ein Kunde von mir hat einen Sohn. Der ist mit 'ner Japanerin verheiratet. Dieses relativ Junge Paar wollen in Japan ein Geschaeft gruenden. Der Sohn meinte letztens zu mir "if you think we are racists, try Japan".

Wenn man nicht anders als die Norm ist faellt man nicht auf. Sonst hat man mehr oder weniger Probleme. Falls man sich abkappselt und immer auf defence geht kommt man auf keinen gruenen Zweig.
    C'est la vie! :)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!