Besser & Clever Online Buchen: Tipps

• Ich weiss gar nicht ob das hier schon einmal jemand geposted hat, aber ich hab nix gefunden. Hier mal ein paar Tipps – besonders fuer internationale fluege - zum Online Ticket buchen.

Buchungs Tag:
    Die meissten Fluglinien kommen am Anfang der Woche mit Ihren "Normal Preisen" raus. Das heisst am Montag sind die Preise fuer Tickets noch "normal". Ab Montag Nachmittag sinken dann die Preise, da die Airlines gegeneinander in Konkurrenz sind, um Flugzeuge zu fuellen. Dienstag nachmittag, abends und manchmal auch noch Mittwoch morgens sind die Tickets dann am guenstigsten zu erwerbern. Denn an den Tagen und zu der Zeit buchen die wenigsten Leute Ihre Tickets. Die meissten buchen Ihre Tickets in Richtung Wochenende, das heisst natuerlich Do, Fr, Sa, So. Also steigen dann die Preise wieder.

Flug Tage:
    Am guenstigsten fliegt man Dienstags und Mittwochs. Die meissten Leute fliegen am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, weil sie durch diese Tage Ihr Urlaub maximal ausnutzen wollen. Das heisst das besonders am Dienstag und am Mittwoch die Flugzeuge nicht vollbesetzt sind. Dies fuehrt dazu das die Fluglinien an diesen Tagen Ihre Ticket guenstiger anbieten, um Sitzplaetze zu fuellen. Wer also am Dienstag oder Mittwoch fliegt, spart nicht nur sondern hat auch oft eine bessere Auswahl an Sitzplaetzen – und hat vielleicht sogar einen extra Platzt fuer sich zum ausbreiten.

Es lohnt sich wirklich diese Sachen in Betracht zu ziehen, somit kann man vermeiden derjeniege zu sein der bis zu $200 mehr fuer sein Ticket bezahlt fuer den selben Flug wie ein anderer (ich zum Beispiel).

In dem Sinne, happy travels! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!