Das Land der gepanzerten Kuscheltiere?

• Von Alligatoren in Swimmingpools und Abwasserkanälen in Florida habe ich ja schon oft gehört, und dass diese nicht alle aus den Everglades in die Städte gewandert sind, ist auch erwiesen. Aber aus Down Under kenne ich bisher keine Geschichten über Krokodile als Kuscheltiere. Anscheinend ist da etwas an vor vorübergegangen:

http://www.news.com.au/couriermail/st…70-3102,00.html

?(

Soooo harmlos sind die Tierchen doch auch nicht, wenn ich mich da recht an einen Artikel aus "Nature Australia" erinnere. Da waren einst zwei Forscher des Nachts im Katherine Gorge und brachten ein Netz an, um Freshies zu fangen. Nun fühlte sich einer der beiden Forscher im Boot sitzend dazu berufen, sich an seinem Kollegen für einen vergangenen Scherz zu rächen und hatte zwei Schlusslichter eines Fahrrades unmittelbar auf der Wasseroberfläche befestigt. Als nun der Kollege bis zum Bauch im Wasser stehend mit der Taschenlampe das Wasser absuchte, sah er zwei große leuchtende rote Punkte, die er, wissend dass die Augen eines Krokodils rot leuchten, wenn man sie im Dunkeln mit einem Licht anstrahlt, für die ziemlich großen Augen eines noch größeren Krokodils gehalten haben muss und war so schnell wieder im Boot, wie das vor ihm wohl noch niemand geschafft hat. =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!