Tierplage(n)

• Zitat

Original von Blossom
    *lach*
    Is ja irgendwie niedlich... alle machen sich mords den Kopf um Katzen in Australien - nur die Australier halt nich so wirklich.

Niedlich?? alle?? nur die Australier halt nicht so wirklich??

Also da hatte ich einen anderen Eindruck bei einigen anderen Threads,
    aber mein Eindruck kann mich auch getäuscht haben
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif]

So ganz spontan ging mir beim Lesen einiger Antworten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    [SIZE=10](bitte nicht falsch verstehen)[/SIZE]
    durch den Kopf

Lieben Gruß Maggi

• Zitat

Original von eltima

So ganz spontan ging mir beim Lesen einiger Antworten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    [SIZE=10](bitte nicht falsch verstehen)[/SIZE]
    durch den Kopf

Lieben Gruß Maggi

*lach*
    Dem kann ich mich nur anschliessen :P

Wie zuvor schon von wem aders gepostet: Wenn Australier so wahnsinning paranoid in Bezug auf Katzen waeren, waere dann nicht hieer die Zucht verboten?
    Canberra hat zugegebermassen relativ strenge Katzenvorschriften - wo sind denn die anderen Gemeinden?
    Warum machen die keine strengen Vorschriften?
    Warum haben viele Gemeinden noch cnihtmal Registrierungsvorschriften und Zuchtkontrollen?
    Wo ist der oeffentliche Aufschrei? Wo sind denn die Demos?
    Nicht der Aufschrei der Einwanderer und Australienfans hier im Forum - ich meine den Aufschrei der Australier. :p

Kan man daraus, dass das alles weitestgehend so irgendwie gar nicht stattfindet (weder Kastrationspflicht, noch Kennzeichnungspflicht, noch curfew, noch restricted aread, noch Zuchtauflagen oder gar -verbote, noch Handelsbeschraenkungen.....)
    nicht irgendwie schliessen, dass es hier ehrlich keinen so richtig interessiert?

Wenn sich 20 Millionen Australier hinstellen und ein Verbot fordern, dann gibbet's das ratz-fatz. Ein einzelner cat-man mit Katzenpelz-Hut ist aber wohl cniht genug um irgendwas zu bewegen.

Wir haben unsere Katze (vermutlich eine Australian Mist cross) vom oertlichern Tierschutz Verein. Das RSPCA hier ist uebrigens auch fuer den Schutz von Wildtieren verantwortlich.
    Irgendwie hat das was: Die, die fuer den Schutz von Wildtieren verantwortlich sind, haben uns ein Kaetzchen verkauft........ :D

Vielleicht gab es aber auch einen oeffentlichen Aufschrei, der halt Canberra nur nicht erreicht hat? :rolleyes:

• @Blossom Warst du seinerzeit mal vorsitzende des Debattierclubs? =)

Ein Thema ist wie ein Schwamm. Man kann beides ausquetschen bis auf den letzten Tropfen ........ 8o Und hier geht bestimmt noch was.

Ich hab frueher mal meinen Aufsatz zurueckbekommen, mit dem Kommentar "gut geschrieben, aber leider komplett am Thema vorbei"

@eltima
    vielleicht solltest du den Betreff dieses Themas mal aendern, damit allen klar ist worum es dir geht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich war zu Studienzeiten eine zeitlang PR-Referentin des Debattierclubs.......
    :P

Ein Thema ist erst dann tot, wenn keiner mehr zurueckdiskutiert und alle ins Bett gegangen sind. :D

• Zitat

Vielleicht gab es aber auch einen oeffentlichen Aufschrei, der halt Canberra nur nicht erreicht hat? Augen rollen

Das kann gut sein!
    Die Politiker und pencilpusher in Canberra kriegen oftmals nicht mehr mit, was der normale Bürger so auf dem Herzen hat.

@Blossom
    und mir scheint, dir gefällt es nicht nur sehr gut in Canberra, du hast dich dort auch sehr gut eingelebt. :D

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (23. Februar 2009 um 03:57)

• Zitat

Original von Minnie Orb

Das kann gut sein!
    Die Politiker und pencilpusher in Canberra kriegen oftmals nicht mehr mit, was der normale Bürger so auf dem Herzen hat.

Hat der oeffentliche Aufschrei Dich denn erreicht?
    Irgendwen?
    ?(

• Cats are present in low numbers throughout the Park. Casual observations and research from southern Australia suggest that cats' hunting activity is having a detrimental effect on native wildlife. Cats are not allowed to be kept as pets in the township of Jabiru. They are shot by park staff each wet season along floodplain and creek margins. Again, this is done on an opportunistic basis.

Quelle: Ein Ministerium in Canberra

*lach* und *augenroll* und *mich hiermit aus der Katzendebatte ausklink*

• Bei mir kommen zwei Pit Bulls ins Haus und wir werden garantiert NIE probleme mit rumstreunenden Katzen haben.

• Herrlich dieses Katzen Thema...

und nun geb ich doch auch mal meinen Senf dazu. In Paddington (Brisbane) sehe ich Nachts sehr viele Katzen draussen. Unser Nachbar hat einen reinen freiluft Kater. Aber gemerkt das das verboten ist oder verfolgt wird hab ich bisher nicht...

und nen oeffentlichen Aufschrei hoere ich nur Freitag und Samstag Nachts wenn die Leute aus'm Pub kommen...

Ich kann aber auch nicht sagen das wir wenig Voegel (Artenvielfalt inklusive), Geckos, Lizards oder Possums bei uns haben.

Und nun lasst doch mal die Katzen Katzen sein und haengt ihnen halt ein Gloeckchen um den Hals, dann fangen sie auch keine Voegel mehr !

Gruss, Yvonne

• Genau,
    Gloeckchen um
    Barthaare abschneiden,
    Latz umhaengen,
    Krallen schneiden
    und dann duerfen die lieben kleinen auch raus. 8o 8o 8o
    Wir haben auch 2 kastrierte Kater, kommen nicht vor die Tuer, muessen leider drinnen bleiben waehrend andere Katzen lustig auf der Strasse spielen.
    In meiner Nachbarschaft (naechsten 10 Hauser) gibt es 5 Katzen die sich trollen, keinen interessierts.
    In D werden streunende Katzen von Jaegern ohne vorbehalt geschossen,
    auch dort verursachen sie Probleme, aber hier wie dort wird es, meiner Meinung nach fuer immer ein Problem bleiben.
    Egal was hierzulande auch unternommen wird, die Katzen sind hier u. fuehlen sich schon ganz wie Zuhause. Wir, die Einwanderer haben sie mit ins Land gebracht wie soviele andere Schaedlinge (nicht nur Tiere)

Was ist eigentlich mit den Dingos?
    Soweit ich weiss sind die auch mit den ersten Australiern auf den Continent gekommen, auch Pest?

P.S.: gibt es eigentlich kein richtiges Katzenforum?

• Niemals würde ich ein Tier auf einen so langen Flug mitnehmen, noch nicht mal ne Katze ;)

Zitat

Original von Murph
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/blabla.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000709.gif]

Bring Sie aber blos nicht mit, hier gibt's schon genügend Köter.

[COLOR=indigo][SIZE=7](Habe mal nicht Hund geschrieben da es ja ein Katzen-Thread ist.)[/SIZE][/COLOR]

• Zum thema,

Es ist doch wohl jedem hier klar, mit einer ausnahme, das Katzen die Streunen ein Problem sind! Das es noch andere Arten gibt wie die Kröten, karnickel etc. die auch eine Bedrohung darstellen ist auch wieder jedem klar. Nur wieso wird bei den Katzenliebhabern immer probiert das eine mit dem anderen aufzuwiegen. So ein Schmarn, nur weil die Menschen (gelle Blossom) die meisten Tierarten ausroten rechtfertigt das ja wohl noch lange nicht ein anderes Problem (Katzen) hier klein zu reden.

Das hat auch nichts mehr mit Diskutieren zu tun das ist einfach ein ausblenden vn Tatsachen, das ist genau das was Politiker jden Tag machen und alle drauf schimpfen.

Gott, am besten besorge ich mir wirklich ein paar "kampfhunde" und lass die auf Katzen abrichten.

• Zitat

Original von breadrock
    Ich werde jetzt mal ein bisschen orakeln,
    spaetestens 5 Meinungen spaeter wird dieser thread geschlossen werden(ich schwoers!!!)

Breadrock

Nee, breadrock, hoechstens, wenn ein und dieselbe Person ihre Meinung noch 5 Mal mitteilen moechte...in blumigen Worten... ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ich dachte, Kampfhunde sind hier illegal?
    Ich wollte immerschon einen Dogo Argentino - meine aber, irgendwo gelesen zu haben, dass die unter's Zucht- und Halteverbot fallen.

Mal ganz so am Rande: Ich hab nu wirklich schon zigmal gesagt, dass streunende Katzen ein Problem sind - aber nciht jede Putti, die auf Englischen Rasen hockt, ist dadurch gleich eine streunende Katze.

*Augenroll*
    So schwer zu verstehen ist der Unterschied von domestizierten und verwilderten Katzen nu echt nich zu verstehen.
    Naja, fuer manche mag dise Differenzierung vielleicht doch zu hoch sein..... ;)

• Zitat

Original von Blossom
    Ich hab nu wirklich schon zigmal gesagt...

In der Tat, wir haben's auch schon zigmal ueber uns ergehen lassen. *augenroll*
    4 Versuche hast du noch, bevor ich den Thread hier zumache! *gar nicht lach*

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ich hab im letzten katzen thread sowas gelesen das schlauen katzen auch mit gloeckchen voegel fangen

irgendwer hat damals vorgeschlagen ein 25 kg gloeckchen zu verwenden.

das problem mit dem oeffentlichen aufschrei ist der das sobald man was gegen die bloeden katzenviecher sagt man ja gesteinigt wird, von all den katzentanten, und das tut sich dann auch fast keiner an.

• genau das ist voll nett, nur damit ich eine katze streicheln, kann und gutes gewissen hab, schneid ich ihr die barthaare und auch gleich die hoden weg und sperre sie ein, warum eigentlich nicht gleich erschlagen und ausstopfen das ist freundlicher fuer die katze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!