vielleicht kennt sich hier jemand mit dem thema aus oder hat es selbst schon gemacht...
ich möchte nächsten januar für ein paar monate nach australien und dort work and travel machen. ich studiere medizin und habe zu der zeit ein freisemester. erst hatte ich überlegt, eine famulatur in australien zu machen, aber schnell festgestellt, dass das eine kostspielige angelegenheit ist. eigentlich möchte ich ja ein bisschen geld dort verdienen und dann noch etwas rumreisen.
könnte man nicht statt der famulatur als assistant nurse in einem australischen krankenhaus arbeiten? oder muss man dafür ausgebildete krankenschwester sein?
als medizinstudent als assistant nurse arbeiten?
-
-
also ich hab mich da mitlerweile etwas schlau gemacht weiss aber noch immer nicht viel.
aber auf http://www.ama.com.au findest du mal jede menge information zu dem thema ich weiss das du bei denen auch einen kurzen kurs machen kanst mit dem du dann als carer arbeiten kannst also als pfleger, wenigstens in Wa geht das so.
grundsaetzlich werden krankenschwestern gesucht, aber du musst eben die richtige ausbildung haben und befuerchte das ein halbfertiger doktor med nicht unbedingt das richtige ist
noch dazu ich bin koch und somit wuerde ich schr empfehlen eine zweite meinung einzuholen.
-
NBerufanerkennung ist (soweit ich gehoert habe) ein ziemlich langwieriger Prozess. Sobald Du in einem Krankenhaus arbeitest, brauchst Du auch viele Impfungen und Gesundheitschecks und, und, und....
Alles (Berufsanerkennung und Medizinzeuch) muesstest Du selbst bezahlen.
Soweity ich weiss, darfst Du nur dann als Krankenschwester arbeiten, wenn Du diesen Beruf erlernt hast (oder die Berufsanerkennung durch hast)Ich fuerchte, fuer ein WHV ist das alles zu viel Papierkram.....