Tourist-Visa nach 457?

• Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage:

Ich arbeite hier im Moment mit einem 457 Visa. Wenn mein Vertrag hier endet habe ich ja im Normalfall 3 Wochen das Land zu verlassen, richtig? Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt nach dem 457 ein Touristenvisa zu beantragen? Ich würde gerne noch etwas herumreisen bevor ich wieder nach Deutschland fliege.

Danke schonmal für eure Antworten

Karo

• Ja, das geht. Ein Bekannter von mir, der auch mit dem 457 Visum hier ist, macht das gerade so: Ihm wurde gekündigt aber er bleibt erstmal noch ne Weile hier, um zu reisen. Näheres erfährst du aber bestimmt auf der Website vom Immigration Department.
    Gruß
    Melanie

• Jein das ist nicht ganz richtig.
    Ich war in der gleichen Situation. Ich wollte nach meinen 28 Tagen ein Touri Visum bei der Immi beantragen. Es ging nicht. Die Angestellte hatte die Anweisung von Ihrem Chef keine Touri visums rauszugeben bevor das 457 nicht offiziel von der DIAC gecanceled wurde.
    Hatt mich dann nochmal 3 Wochen gedauert bis ich von der DIAC eine deadline bekommen habe das land zu verlassen oder eine neue application abzugeben. Frag am besten gleich nach jemandem dem department der 457 cancelation macht und rede mit denen.
    Warum gehst du nicht ueber skilled migration???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!