Hallo allerseits,
da wir zur Zeit abwarten bis meine Medicals für die ADF fertig sind zum versenden, habe ich etwas Luft um andere wichtige Fragen zu klären.
Meine Frau und ich fragen uns welche Unterlagen wir für unseren z.Zt. 13 jährigen Sohn ( 7. Klasse Gym.) zusammensuchen müssen, um ihn in AUS in der Schule anmelden zu können.
Da wir falls alles klappt, mit einem PV einreisen und wir nicht wissen wohin ich versetzt werden könnte, haben wir uns für die öffentliche Schule entschieden.
Als unsere Tochter vor zwei Jahren von einer deutschen Schule auf die amerikanische Highschool gewechselt ist, brauchten wir Auflistungen aller besuchten Schulen, aus denen hervorging, wieviel Unterricht sie in welchen Fächern pro Woche hatte. Damit hat man sie dann in ein Punkteystem eingereiht und errechnet in welcher Klasse sie einsteigen kann.
Hat einer von Euch Erfahrungen in Australien die er / sie teilen kann. Wahrscheinlich wird es von Bundesstaat zu Bundesstaat wieder Unterschiede geben. Alle verfügbaren Informationen sind herzlich willkommen.
Lieben Gruss
Timothy