Auch wir wollen uns vorstellen

• ....Wir das sind unsere zwei süßen Töchter (Larissa 3 Jahre+Amely 1 jahr), mein verlobter Stefan und ich (Christiane ;-)).Wir wohnen in berlin und sind 30 +32 Jahre alt.

Stefan und ich waren 2003/2004 für ein jahr in DU und waren begeistert.
    2005 folgte dann noch einmal ein Aufenthalt von 6 Wochen und wir waren uns einig.Irgendwann soll das "UNSER NEUES ZUHAUSE" sein.

Und jetzt ist es soweit.Wir wollen anfangen das Projekt "Australien" zu starten=) .

Aber wo fängt man da an?
    So viele Fragen????

Wir haben im Netz schon einiges rausgefunden,aber dennoch findet man nicht alles auf einmal(schade;) ).

Als erstes geht es darum,elches Visum man beantragen kann.

Wir sind beides Gastronomen (Stefan:Hotelfachmann,ich: Köchin).
    Irgendwie finden wir unseren beruf nicht mehr in der notwendigen Liste-SOL???Vor einer Weile gab es unsere Berufe da noch drin??Was bedeutet das?Haben wir nun keine Möglichkeit mehr?

Oder wie??Bin da etwas deprimiert????Vielleicht könnt ihr mir (bzw.uns) ja helfen?

Und hat jemand erfahrung mit einer agentur gemacht?habe was darüber gelesen,daß es welche gibt,die einem bei vielen sachen helfen.habe aber keine Ahnung,ob sich das lohnt(bzw.wie teuer so etwas ist).
    Vielleicht könnt Ihr da ja etwas berichten.Würden uns sehr freuen.

Na dann Australien WIR KOMMEN!!!!!

LG

• hallo zusammen,

berlin ist doch wunderschön,warum wollt ihr weg?:-)
    scherz beiseite.uns geht es so wie euch und wir haben vor einigen monaten die entscheidung getroffen zu starten.zuerst haben wir nach einem migrations agenten gesucht,welcher DU lebt und deutsch spricht! man kann noch so gut englisch sprechen,aber uns hat es sehr geholfen alles zu verstehen. wir haben uns dann final für avin.net.au entschieden und ich muss sagen wir sind sehr glücklich mit dieser entscheidung. die kommunikation stimmt und das ist das was man ja benötigt,wenn mal wieder fragen auftauchen.man möchte diese halt schnell beantwortet haben:-) der nächste schritt war dann die berufsanerkennungen zu starten und die ielts tests zu machen.anbei zum üben:http://www.canadavisa.com/ielts/free-practice-tests.html
    avin findet dann in absprache mit euch die richtige visa klasse.
    btw: wir haben drei kleine kinder und wollen auch nach DU.
    Viel Erfolg
    Mehr Informationen gerne via PN oder e-mail
    Just do it!
    OZLand

• Hallo Ihr Vier,
    erst mal willkommen im Forum.Wir sind ne recht lustige Gemeinde,jedenfalls meistens. :D

Wenn Ihr bestimmte Sachen sucht,dann nutzt doch mal die Suchfunktion,da werden schon mal viele Fragen beantwortet.Wen Ihr noch andere Fragen habt,
    dann stellt sie einfach in den jeweiligen Unterforen.Es wird bestimmt Leute geben die Euch weiterhelfen können.Und nun viel Spass!
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!