Wir möchten uns ebenfalls vorstellen

• Hallo Ihr Lieben Foris,

wir 36 und 38 aus NRW beschäftigen uns seit kurzem mit dem Thema Australien. Bislang haben wir größere Touren durch Amerika gemacht und nun soll es einmal Australien sein.
    Unser Trip wird erst im Februar 2011 sein...ich weiß einige werden schmunzeln das wir so früh anfangen.... aber wir wollen nichts verkehrt machen und hoffen auf Hilfe von den "Alten Hasen" hier im Forum.

Ein runder Geburtstag steht dann ins Haus, und den wollen wir lieber allein verbringen, als mit der ganzen Mischpoke ein großes Fest zu feiern.

Wir haben gut 3 Wochen Zeit in Australien, und planen mit dem Wohnmobil zu fahren. Vielleicht ist das ja für uns hier ein Einstieg und ihr könnt uns etwas helfen bei der Route (was unbedingt sein muss, was zu dieser Jahreszeit absolut nicht geht usw.).

Das einzige was für uns ein muss ist, der Flug soll mit dem A380 sein, denn mein Mann ist ein Flugzeugnar.... 8)

So nun sind wir auf euch alle sehr gespannt, denn bei unseren Amerikatouren haben wir immer sehr gute Erfahrungen mit Forenplanung gemacht.

Seit herzlichst Gegrüßt von den Westfalen :D

• Hallo Gritti,

na dann viel Spaß hier im Forum.

Es ist bestimmt kein Fehler, sich frühzeitig mit der Reiseplanung zu befassen, aber gewisse Vorstellungen solltest Du schon selbst vorgeben.
    Andernfalls erhälst Du unzählige Vorschläge für eine 3-wöchige Tour und bist keinen Schritt weiter als vorher. Gewisse Ideen werdet Ihr doch bestimmt haben, oder ?? (z.B. Sydney, Ayers Rock, Kakadu N.P. o.ä.) Wollt Ihr lieber Srandnähe oder Wüste oder beides ? Und, und, und....

Ein idealer Einstieg ins Forum und für Eure Planung könnte auch die Teilnahme an einem Australien-Stammtisch sein, und wie der Zufall es will, findet am kommenden Samstag (14.03.09, ab 19.00 Uhr) in Bochum ein solcher statt. Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke NRWs Ihr kommt, aber vielleicht wohnt Ihr ja gar nicht so weit entfernt...und lasst Euch von dem Begriff "Stammtisch" nicht erschrecken, die Runde ist noch im Aufbau begriffen und zu den Teilnehmern zählen auch andere "Ersttäter".
    Bei Interesse seid Ihr herzlich willkommen.

Hier die Anschrift:

"Zur Mutter Becker"
    Franziskusstr. 13
    44795 Bochum

weitere Infos gibt´s hier:
    Australien-Stammtisch im Ruhrpott

Australien-Stammtisch im Ruhrpott

• Hallo,

1. Ihr solltet sagen, was für Euch ein Muss ist. So wollen viele Frischlinge Sydney, Reef und Rock, das ist aber im Einzelfall oft auch ganz anders.

2. Dann muss klar sein, wann es los gehen und wann zurück gehen soll und wann der Geburtstag ist.

3. Dann kann man sich für den Geburtstag was schönes ausdenken.

• Nun, im Februar ist mit dem WoMo generell die nördliche Hälfte des Kontinents eher zu meiden: Schwülheisse Regenzeit, Überschwemmungsgefahr, teilweise gesperrte bzw. geschlossene Sehenswürdigkeiten.
    Red Centre ist noch ok: zwar schön warm, aber eher trocken.

Wenn es "Reef" sein muss, dann per Flugzeug z.B. nach Cairns, dort ein paar Tage verbringen und einen Tag mit gutem Wetter für den Ausflug aufs GBR abwarten.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Gritti,

was den A 380 betrifft, so gibt es meines Wissens momentan 3 Fluglinien, die den auf Australienstrecken einsetzen: Die Qantas auf der Strecke London-Sydney, die Singapor Airline auf der Strecke Singapor-Sydney und die Emirates auf der Strecke Dubai-Sydney. Aber bis 2011 kommen da sicherlich noch einige mehr hinzu. Vielleicht wird bis dahin von einigen Gesellschaften auch schon der Dreamliner in Betrieb genommen, und dein flugzeugvernarrter Gatte hat am A 380 dann gar kein Interesse mehr.

No Worries

• Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure interessanten Antworten. Toll das man hier so unbeschwert aufgenommen wird.

Wie geschrieben sind wir wirklich noch in der Anfangsphase.
    Der Termin wird so um den 10. Februar liegen, der runde Geburtstag ist am 13. Februar... von daher würde ich wohl meinen wäre ein sart in Sydney das richtige um dort was unvergessenes zu ermöglichen...oder gibt es spannende alternativen von den alten Hasen hier?????

100 % wissen wir das wir Sydney, Ayers Rock sehen wollen....alles andere müssen wir noch herausfinden. (3 Wochen müssen leider reichen)

Vielen Dank auch für die Einladung zum Stammtisch.... Aber Bochum iss a bisserl weit um spontan zu sein...wir sind GT`ler....smile

Ein tolles WE für alle wünscht Gritti

• Hallo,

bei nur 3 Wochen kommt es auf jeden Tag an. So um den 10.2...... ist da nicht genau genug, wenn Ihr am 13.2. was "besonderes machen wollt. Wenn Ihr am 10.2. losfliegt und am 12.2. morgens in SYD seit, ist Sydney der Ort, wenn Ihr aber am 7.2. losfliegt, werdet Ihr wohl am 12.2. von SYD nach ASP fliegen und dann ist ASP der Ort. In ASP würde ich einen Helikopterflug empfehlen. In SYD gibt es viele Möglichkeiten. Bridge Climb oder Opernbesuch oder auch ein Heliflug über den Hafen oder ein Restaurant mit Aboriginal Essen oder eine Speed Boat Fahrt usw. Da müsste man wissen, was das Geburtstagskind so mag und wovon es sein bisheriges Leben lang schon immer geträumt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!