Career Episode Report für Engineers Australia

• Hallo,

ich mühe mich gerade redlich mit meinem Antrag zur Anerkennung als Ingenieur bei EA ab. ;)

Auf der Suche nach Infos und Beispielen für die benötigten Career Reports bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://www.cdrexamples.co.uk/ :rolleyes:

Kennt jemand diese HP und hat die angebotenen Beispiele verwendet?
    Wenn ja, lohnt es sich das Geld zu investieren?
    Hat jemand einen Tipp, wo ich weitere Beispiele finden kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Markus

• Hi Markus,

jetzt könnte ich mich aber beömmeln, dass jemand daraus auch noch einen Job macht. Du bekommst für Deinen Antrag eigentlich eine ziemlich ausführliche und gute Anleitung. Schreiben mußt Du Deinen Lebenslauf und Deine 3 Stories aber immer noch selbst, das nimmt Dir niemand ab. Und wenn Du dann noch immer Fragen hast, dann kannst Du Dich auch hier an die Leute aus dem Forum wenden. Wenn Du noch Freunde hast, die Korrekturlesen und Dein Englisch halbwegs ist und Du auch im Job Englisch sprechen mußt, dann kannst Du Dir die Ausgabe sparen.

LG
    Bille

• Such mal in diesem Forum nach CDR´s und Dir wird ein Licht aufgehen.
    Ehrlich: Wenn Du Glück hast, trifft eins der Beipsiele im entferntesten auf Dich zu, wenn Du Pech hast gar keins.
    Den CDR als halbe Diplomarbeit zu bezeichnen trifft es in etwa.
    Insofern nur mal um den Aufwand zu beschreiben.
    Jeder der sagt, das geht unter 30 Stunden: Hut ab, herzlichen Glückwunsch.
    Als realistisch würde ich 60-120 Stunden Arbeit ansetzen und einfach immer die Liste von EA abhaken. Dann läuft es schon. Hoffe ich.
    Ehrlich: Jeder macht was anderes, jeder hat andere Schwerpunkte in seiner Tätigkeit.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Markus!

Zitat

Original von caracinous
    Hallo,

ich mühe mich gerade redlich mit meinem Antrag zur Anerkennung als Ingenieur bei EA ab. ;)

Auf der Suche nach Infos und Beispielen für die benötigten Career Reports bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://www.cdrexamples.co.uk/ :rolleyes:

Kennt jemand diese HP und hat die angebotenen Beispiele verwendet?
    Wenn ja, lohnt es sich das Geld zu investieren?

Es lohnt sich sicherlich nicht, denn dazu müsstest du schon auf jemanden treffen, der dieselben Projekte wie du abgewickelt hat.

Zitat

Hat jemand einen Tipp, wo ich weitere Beispiele finden kann?

Na klar, die findest du in deiner Vergangenheit. Du musst sie nur zusammenfassen und ins Englische übersetzen.

Ich habe das Prozedere hinter mir und kann dir berichten, dass es sicherlich mit etwas Aufwand verbunden ist, aber wenn du deine Projekte klug auswählst und dich an die Vorgaben von EA hälst, dann ist es halb so wild.

Als halbe Diplomarbeit, wie ketty, würde ich es aber nicht bezeichen, denn schließlich handelt es sich ja um Projekte bei denen du beteiligt warst und du musst sie "nur" noch niederschreiben, Forschungstätigkeit ist also keine vonnöten.

Ich glaube auch nicht, dass dir eine Vorlage wirklich viel Zeit ersparen würde, denn wenn du alles zusammenrechnest, sprich Recherche im Netz, durchlesen der Vorlage etc, wirst du mit einer eigenen Version auch nicht viel länger brauchen. Auch musst du ja eingangs deines CDRs bestätigen, dass du den Report selbst verfasst hast...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!