Brauche hilfe von Experten

• Hallo Leute...

ich bin neu hier im Forum und habe mich einige Tage durch die Beiträge gekämpft. Jedoch sind noch viele fragen offen geblieben. Ich bin mir sicher das ich nach DU auswandern werde war schon einige male dort und bin von mal zu mal mehr davon überzeugt. Ich stehe jedoch gerade vor einer wichtigen frage die auch eines tages das leben in DU strak beeinflussen wird. Ich stehe gerade vor der frage was ich studieren soll. Ich bin an mehreren sachen interessiert und habe bereits praktikas in den gebieten gemacht nun is die qual der wahl: Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Fahrzeugtechnologie. Alles für mich interessante Berufe.

Jetzt meine frage: Welche richtung ist gefragt in DU und welche ist im kommen?
    Hat man als deutscher überhaupt eine chance oder werden andere (billigere) leute eingestellt z.B. Inder.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

Grüße Lex

• ja da es sich dabei ja um deine zukunft handelt und da gehts nie nur darum was in zukunft denn gefragt ist sondern auch was du bis zur rente gerne davon machen moechtest.

somit schlag ich dir vor mal auf http://www.immi.gov.au nachzusehn, herauszufinden welche studienrichtung denn zu einem beruf fuehrt, der dann fuer ein permanentes oder gesponsertes visa berechtigt,

und wenn das mehrere sind kannst du dir das suchen was dich am meisten interessiert.

was in der zukunft wirklich sein wird kann ich dir jetzt nicht genau sagen weil meine kristallkugel grad zur reperatur ist.

aber gewoehnliche gelernte elektriker haben sie immer gern gehabt it leute und tischler auch, natuerlich architekten und auch aerzte.

ich gehe mal davon aus das das in der zukunft so bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!