Hallo zusammen. ich bin am überlegen über TAFE mein PR zu bekommen. da gibts einpaar gründe wie z.b. kein kredit von deutschen banken für die uni. kein abitur... usw.
nach TAFE kann man ja auf die uni gehen und wenn man dann PR hat kostet es viel weniger.
so gewöhnlich kann ich ja alles an TAFE erlernen was in der SOL liste steht.
die meisten die ich hier getroffen habe machen "hospitality" um dann PR zu bekommen. muss ich dann aber 900 stunden als Koch arbeiten? oder gibts da andere sachen auch(die für PR bestimmt sind).
andere sache wäre z.b IT, aber ist das dann mögich nach diese 2 jahren für PR zu bewerben oder braucht man da mindestens bachelor?
was gibts da eigentlich sonst noch für sachen? accounting oder irgendwas anderes. als koch zu arbeiten ist wirklich nichts für mich, darum suche ich irgendwas anderes was ich an der TAFE lernen kann und das wichtigste danach auch PR bekomme..
über eure tips würde ich mich sehr freuen
über TAFE zur PR
-
toema -
16. März 2009 um 13:25
-
-
Ich wollte dir erst die TAFE-Sites der einzelnen Staaten präsentieren. Aber da du ja laut deiner Timeline nach Brisbane gehst, beschränke ich mich mal auf
Beantwortet das deine Frage, was man da alles lernen kann?
-
ah, sorry. hab vergessen zu sagen. werde höchstwahrscheinlich TAFE in Sydney besuchen. Die Berufe kann man ja bei den jewaligen TAFE instituten finden, aber nicht jeder beruf den ich ausübe ist automatisch PR erlaubnis.
z.b hab ich erfahren, dass ich zwar IT bei TAFE erlernen kann, kann aber für PR nicht bewerben weil das erst ab dem status Bachelor geht. sprich da müsste ich auf die uni. ist schön und gut, aber ist zu teuer, darum muss ich erst PR bekommen, bevor ich auf die uni gehe. -
Wenn dein Profil stimmt, bist du 23. Hast du über n WHV nachgedacht? Sorry für die Frage, habe deine anderen Posts nicht gelesen... Aber vielleicht findet sich ja noch n anderer Weg, zum PR zu kommen.
Keine Ahnung, welche TAFE-Course für ein PR ausreichen.
-
nicht ganz, bin 22
und seit september 2008 über WHV in Australien.
werde heute skilled migration centre anrufen. vielleicht findet sich da ein weg...:-(die andere sache über tafe ist die, dass ich kein abi hab. foundation program oder tafe, das holt alles unser abi nach, usw...
-
Zitat
seit september 2008 über WHV in Australien
Deine Signatur ist verwirrend ...
-
11.09 ist 11. september, sorry. werde dasgleich ändern
-
Zitat
Original von toema
11.09 ist 11. september, sorry. werde dasgleich ändernjoar ich glaube das haben wir schon verstanden .... 11.09 ist elfter sepember.
Aber anstelle von 11.09 solltest du vielleicht noch das jahr dazuschreiben UND vielleicth noch das du schon seit 11.09.2008 hier bistLG
Ela -
so jetzt ist das auch geändert
-
@toema
bevor SA mich als Koch gesponsert hat,musste ich dementsprechend Geld un Erfahrung nachweisen.Einen Anfaenger haetten die gar nicht gesponsert.Sprich no chance fuer Commi de Quisine.Ausserdem finde ich die Tafeausbildung echt haarstraeubend.
Die machen ein paar Kurse und werden dann auf die Menscheit losgelassen.Ich habe einige Experten kennen gelernt,die die Hackfleiverordnung eher in Richtung Boygroup einordnen wuerden.Ich hab sie trotzdem lieb,meine Australischen Kollegen.
viel Glueck
Breadrock -
ja, das hab ich auch gerade gelesen, das würde mich viel zu viel zeit kosten um endlich auf die uni gehen zu können. habe jetzt eine etwas andere möglichkeite gefunden in Tafe IT zu erlernen, davon wird 1 jahr an die uni angerechnet. preislich ist es gar nicht so schlecht, also werde ich die möglichkeit näher kennenlernen. trotztdem danke für die hilfreiche tips.
-
hallo toema,
war 3 jahre unten fast ueber all, und das mit TAFE sind nicht gut aus? den PR bekommst du eigentlich nur mit beachler.
das heist du must trotzdem deine uni kosten selber tragen, dazu darfst du nur 20 std. die woche arbeiten ausser in deinen semester ferien.
wenn du wirklich da bleiben willst ist der einfachst weg, heiraten.
-
wie waer's denn mit einem sponsored visum?
Mit WHV kannste ja jetzt schon in dementsprechenden Bereichen arbeiten.
Behinderten- oder Altenpflege bietet sich an. Als "Support Worker" kann man zumindest hier in Canberra ohne Qualifikationen in dem Bereich anfangen, und dann die Qualifikationen ueber TAFE berufsbegleitend erwerben......
Und zumindest hier in Canberra ist das ein Bereich, in dem wirklich richtig haenderingend resucht wird - so haenderingend, dass A$ 600/fortnight sogar unversteuert sind.
-
das mit dem sponsor visum habe ich schon versucht, keine schonc.
Das unternehmen mus ersteinmal beweisen das es keine arbeiter gefunden hat, und das ist richtig schwer.Altenpfleger/in
suport worker usw. fallen alle unter RN Register Nurse.Dieses bekommst du nur mit einem beachler ueber die uni, oder du hast eine abgeschlossene berufsausbildung aus Deutschland.
und auch dann must du noch ein paar andere sachen erfuehllen wie sprach test use.
-
Zitat
Original von Tuel
das mit dem sponsor visum habe ich schon versucht, keine schonc.
Das unternehmen mus ersteinmal beweisen das es keine arbeiter gefunden hat, und das ist richtig schwer.Hi, stimmt so nicht . Sydney z.B. ist voll von 457 Visa Haltern.
Das Unternehmen muss im Wesentlichen zeigen, dass sich ein "Benefit for Australia" ergibt, ein Mindestgehalt gezahlt wird und auch Australier im Unternehmen ausgebildet und zumindest weitergebildet werden. http://www.immi.gov.au/skilled/skille…ty-employer.htm
Dass man PR "eigentlich" nur mit Bachelor Studium im Land bekommt, ist sicherlich auch nicht richtig. Es gibt sehr viele Leute, die über die letzten Jahre eine PR in Verbindung mit einer australischen Berufsausbildung zum Koch, Frisör, Drucker etc. bekommen haben.
http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdfEvtl. hilft das ja weiter.
Cheers
Hannes -
ja duhast recht als koch usw ist es kein problem.
aber nicht alls altenpfleger.
-
Zitat
Original von Tuel
Altenpfleger/in
suport worker usw. fallen alle unter RN Register Nurse.Dieses bekommst du nur mit einem beachler ueber die uni, oder du hast eine abgeschlossene berufsausbildung aus Deutschland.
Nein.
Alten- und Behindertenpflege ist ein Cert III. Das ist mal deutlich weniger als eine RN, was medizinische Aspekte angeht, und mehr, was soziale Aspekte angeht.
Nach dem Cert III als Behinderten oder Altenpfleger kann man dann auch noch ein Cert II machen, und fuer beide kann man u.U. Status kriegen, sollte man sich dann fuer einen Bachelor entscheiden (d.h. man bekommt im Bachelor evt. Kurse erlassen)Und als Support Worker braucht man keine Qualis, da man da ja nur "supprt" macht: Hilfe beim Haushalt, zum Arzt kutschieren, Waesche waschen etc.
Man arbeitett also nicht im Heim mit den Vollpflegefaellen, sondern bei Alten und/oder Behinderten, die selbststaendig leben, nur halt mit manchen Sacxhen Hilfe brauchen oder die halt beaufsichtig werden muessen (z.B. Epileptiker, die halt wen brauchen, der Moebel aus dem Weg schiebt und die Dauer von Anfaellen stoppt und gegebenenfalls den Notarzt ruft)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!