Hallo,
bin grad frisch registriert, hab mir schon einige Beiträge hier durchgelesen und hab auch das Gefühl, dass sich viele hier sehr gut mit Visumsfragen auskennen daher meine Problem.
Vor einenhalb Jahre war ich in Australien hab dort meinen Freund kennen gelernt, musste aufgrund meiner Ausbildung jedoch wieder zurück nach Hause. Bin dann nach 3 Monaten zurückgeflogen und wir lebten dort zusammen vor ca. ein halbes Jahr (hab mein Touristenvisum verlängert). Bin Österreicherin daher krieg ich kein WHV. Musste dann wieder nach Hause, er kam nach 2 Monaten zu mir und wir lebten in Ö für 2 1/2 Monate zusammen.
Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen musste er wieder zurück und nun versuche ich herauszufinden was die beste Lösung für uns ist. Wie gesagt WHV krieg ich keins - Studentenvisum wäre ne Möglichkeit nur die Kosten für ein Studium übersteigen meine finanziellen Möglichkeiten , für ein temporary spouse ist es noch zu früh, da wir nicht vorweisen können ein ganzes Jahr zusammen gelebt zu haben, was meint ihr wäre die beste Möglichkeit?
Ich will nämlich auch mit dem Heiraten nichts überstürzen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.