• Soo, ich/wir sind nach reichlichem Studium dieses Forums auch ein wenig schlauer.
    Wir haben uns eine Reiseroute für unseren ersten Urlaub in DU überlegt.
    Wir starten die Reise in Sydney und überlegen eine Rundroute zu machen.
    Ist zwar noch lang hin, aber nach dem stöbern hier habe wir uns wahrscheinlich infiziert, so das ich unbedingt in die Planung einsteigen wollte.
    Auch wollen wir relativ früh die Flüge buchen.
    Februar 2010!
    Fahren werden wir mit einem Kleinen Flip Top Camper 2WD.
    Vorwiegend wollen wir die Natur und die Tierwelt betrachten,
    von den Städten werden wir nur Sydney uns anschauen wollen.
    4 Tage incl. Blue Mountains
    Die Reise soll von Sydney aus starten, südlich die immer die Küste entlang, Kiama , Murramarang , Lake Entrance , Wilson’s Prom , Phillip Island , Ballarat ,GOR, Cape Otway ,bis ca. 12 Apostels ,hoch über Halls Gap ,Mildura ,Broken Hill, Dubbo, Bathurst, nach Sydney.
    Ca.4000 km

    Insgesamt haben wir 5 Wochen für die Reise incl. Flug eingeplant.
    Beim Lesen im Forum kam immer wieder der Hinweis, nicht zu lange die Route, nicht zu knapp planen usw.
    Wir wollen die Tour schon ruhig und ohne Hetze machen.
    Auch ist klar, daß wir einiges am Wegesrand liegen werden(müssen)lassen.

    Ist die Route machbar? Ohne Hetze...!?!
    Sind auf der Route einige schöne Punkte die sich anzuschauen lohnt? Habe ich etwas vergessen?
    Wie schaut es aus, sind in DU noch Ferien, dh.die NP Campgrounds voll?

    Danke im voraus für´s antworten!

    Retro

    Einmal editiert, zuletzt von Retro (21. März 2009 um 18:15)

  • Hallo,

    die Schulferien enden in der Regel am australischen Nationalfeiertag, also am 26.1. Der Süden ist in den Schulferien von den Australiern selbst gut gebucht, aber danach ist kein Problem. Ihr habt Euch nicht zu viel vorgenommen. Selbst Adelaide könnt Ihr mit Kangaroo Island noch bequem integrieren. Mungo NP nicht vergessen. Flüge sind 330 Tage vorher buchbar.

  • Hallo Retro,

    Das ist eine sehr schöne Route mit vielen Sehenswürdigkeiten unterwegs. Ihr könntet auch Sydney und Blue Mountains am Schluss der Reise machen.

    Sehr schön wäre es auch der Küste entlang bis Adelaide zu fahren und retour durchs Hinterland, Blue Mountains nach Sydney. Adelaide und Umgebung haben auch sehr viel schönes zu bieten.

    Sehr schön auf eurer Route sind Pebbly Beach schönes Camping, Mallacoota, Cap Conran Coastal Park, Lake Entrance, Wilson Promontry N.P., Phillip Island, Mornington Peninsula, Wye River Camping, GOR , Tower Hill Game Reserve mit vielen Tieren, Mt.Ecles N.P. übernachten mit Koalas, etc.

    Auf dem Rückweg durchs Hinterland ,Grampians N.P.,Mungo N.P. in Mildura eine Dampfschiffahrt auf dem Murray River, Opal Minen in White Clifs, Dubbo sehr schöner Zoo, in der nähe von Oberon die sehr schönen Jenolan Caves etc.

    Viel Spass bei der weiteren Planung.

    Gruss
    René

    Einmal editiert, zuletzt von emu (20. März 2009 um 18:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!