Weiß jemand hier vielleicht, wo man in der Nähe von Sydney Kühhäute kaufen kann? Ich komme einfach nicht weiter, Ziegenhäute geht schon, aber bei Kühen ist einfach nix zu machen.
Vielen Dank
Günter

Suche Kuhhaut
-
-
Hallo Günter, was für eine Kuhhaut suchst Du denn?
Zum verarbeiten oder als Fußboden-Deko?Sonst frag mal hier nach: http://www.ahslea.com.au/
Gruß Tim
-
Hallo Tim, vielen Dank.
Genau sowas habe ich gesucht.
Ich muss sie verarbeiten, hoffe aber, welche zu kriegen, wo ich nicht noch das Fleisch abkratzen muss
Daraus entstehen Trommeln. Meine Frau ist Trommellehrerin und die Leute rennen ihr die Bude ein.
Daher baue ich in den nächsten Wochen mal keine Solarheizungen, sondern Trommeln, ist mal was anderes.
-
Sind - z.b. afrikanische - Trommen nicht auch mit Kamel- oder Ziegenhäuten bespannt? Auf der Djembe meines Sohnes ist (glaub ich) Kamel-Haut. Diese solltest du wohl auch hier in Australien problemlos bekommen, ist ja inzwischen ebenfalls ne Landplage. Frage ist nur, wie kommt man an die Kontakte dafür
-
Djembes sind normalerweise mit afrikanischer Ziege bespannt, stimmt.
Aber die kriege ich nicht nach Australien, bzw. sie müssen bestrahlt oder besprüht werden. Das schadet dem Fell, und nach einiger Zeit klingt die Djembe nicht mehr gut oder ist ganz kaputt.
-
Oh, dass die direkt aus Afrika stammen müssen, wusste ich nicht. Dachte immer, Ziege ist Ziege, denn die Rassen an sich sind doch auf beinah allen Kontinenten vertreten. Und wie ist es mit Kamel-Haut?
-
Die Ziegenfelle müssen nicht aus Afrika stammen. Aber die Trommeln werden da fertig hergestellt und dann ein Container voll geschickt.
Finde ich auch gut, dass die Afrikaner damit auch ihre Produkte absetzen können.
Wenn der Container in D ankommt, verzollen, fertig.
Wenn er in AUS ankommt, dann geht das Theater los, Spray, Xray und so.
Die Haut der afrikanischen Ziege ist aber besonders geeignet, die scheinen dort extrem zäh zu sein.
Aber das ist auch nicht mein Thema, ich bin kein Djembespieler. Ich war auf der Suche nach Kuhhaut für subtilere Töne... weniger hörbar mehr spürbar in der Magengrube
-
Zitat
Ich war auf der Suche nach Kuhhaut für subtilere Töne... weniger hörbar mehr spürbar in der Magengrube
Ich glaube, ich weiß, was du meinst ... wir haben wunderschöne Abende am Lagerfeuer etlicher Mittelaltermärkte in Deutschland erlebt und ich muss sagen: DAS fehlt mir wirklich ab und an, weshalb ich jedesmal, wenn ich auf irgendeinem Sunday Market ansatzweise solche Töne höre, eine wohlige Gänsehaut bekomme.
ZitatAber die Trommeln werden da fertig hergestellt und dann ein Container voll geschickt.
Oh, ich dachte, Ihr stellt die hier her. Hätt ja sein können. Der Djembe-Lehrer meines Sohnes ("damals" in Deutschland) war Afrikaner und baute die Djembe selbst, die er für seinen Unterricht benutzte (ich nehm mal an, in Deutschland, aber ich weiß es nicht genau).
PS: Schade, dass du so weit weg wohnst. Für Unterricht sind knappe 1000 km dann doch ein bisschen viel, selbst für australische Verhältnisse. Ich bin mir sicher, unser Junge hätte seine Freude, wieder Unterricht nehmen zu können. Aber vielleicht bietet sich ja hier in der Gegend die Möglichkeit, wir müssten direkt mal anfangen zu suchen.
-
Haha, dass du Mittelaltermärkte erwähnst. Ich bin Fan der Sackpfeifen mit Trommelbegleitung, wenn sie es richtig krachen lassen. Super-Musiker, Super-Leute.
Die Djembes selber herstellen geht, aber es ist nicht meine Kerntätigkeit. Da muss man sich richtig reinknien, und mein Kerninteressen liegen nun mal in erneuerbaren Energien.
Wenn Du mir (evtl per PN) sagst, wo du bist, kann ich dir vielleicht einen Djembelehrer dort nennen. In der Branche kennt jeder jeden, egal wo. Und in Australien gibt es absolut fantastischen Lehrer
Edit: Wenn ich in D bin, ziehe ich ja immer über die Mittelaltermärkte. Gibt es denn solche auch hier in Australien? Ich meine, wo richtig die Sau rausgelassen wird? Mit Saufen, Tanzen und und Musik bis zum Morgengrauen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!