bin jan aus berlin, und jetzt seit knapp 5 monaten unterwegs in australien... soweit bin ich wirklich sehr erstaunt ueber die mentalitaet der leute, als auch selbstverstaendlich ueber die landschaftlichen aspekte! hat anfangs nen bisschen geadauert, mit *how is it going mate* und aehnlichen floskeln umzugehen, denke jeder hier versteht das;-)
jedenfalls bin ich in sydney gelandet und war fuer einen monat dort. sydney halt... gross und ausser den straenden in meinen augen nur eine andere grossstadt (will hier niemanden angreifen!). nach nem monat dann weg und in tasmanien angekommen. bisschen kuehl, aber so habe ich mir australien eher vorgestellt. habe dort in einem workinghostel gearbeitet (hostel auf vordermann gebracht und miete gespart ;-)) und hauptsaechlich 4 monate auf einer blumenfarm gearbeitet. hat spass gemacht, seinen koerper wieder auf natuerlichem wege fitzutrimmen!
und jetzt seit knapp 4 wochen on the road. bin in adelaide gestrandet, finde das bisher die schoenste stadt und wuerde gerne wieder arbeiten...
bin gelernter systemgastronom, will aber nicht wirklich in der gastronomie arbeiten. stelle mir eher wieder farmarbeit, bauarbeit, gartenarbeit, minenarbeit oder auf nem fischkutter o.ae. eher vor! war die letzten tage im barossa valley und in den adelaide hills unterwegs, aber die farmer berichten von schlechten erntezielen (trockenheit, frueher sommer, etc.). die arbeitsagenturen koennen auch nicht wirklich helfen, wg krise und sommer und was weiss ich was. bin wirklich sehr flexibel, was das arbeiten und reisen betrifft. habe geplant nach west australia zu fahren und wenn mir jmd. nen guten tip oder vielleicht sogar arbeit geben koennte, dann waere ich aeusserst dankbar!
in diesem sinne, hoffe ich auf PN oder hier im forum.
bis bald, gruss jan
ps: lebenslauf liesse sich noch ausbauen und alle anderen frage beantworte ich auch gerne.