TomSy´S oder SyTom´s

• worooloo
    Yep,wäre ne super Idee.
    Im Ernst,es soll ja später mal wie "Billa" werden (kommt von billig Laden),oder Haribo (Hans Riegel aus Bonn) etc.,d.h. es weiß später fast keiner mehr,woher der Name kommt.
    Es mag wahrscheinlich verwegen klingen,aber ich stelle mir etwas ganz großes bei unserem Vorhaben vor.In einigen Jahren mit einigen oder vielen Filialen.
    Aber erst mal klein anfangen,dann sehen wir weiter.

@ AussiHans
    Hast recht mit Drohung =)
    Wir werden sicherlich zur Eröffnung eine Drohung ins Forum stellen und ihr seit natürlich alle ganz herzlichst eingeladen.Verstehst du????
    Hätte zur besseren verständlichkeit noch ein smile dazugeben sollen.

tomsy´s oder Tomsy´s sind auch eine gute schreibweise

• ...das ist immer so eine Sache mit der Ahnung und dem Dativ und Genitiv...ich lass das mal dahin gestellt...

aphirlar; genau das war der Grund fuer meinen Gedankenanstoss, Haribo oder Billa sind nicht Namen von Ehepaaren, vielleicht gibt es einen Grund dafuer ;) Nicht dass Du denkst ich wuerde schwarz malen wollen..es existieren einfach Dinge, die nicht so schnell zu aendern sind, wie z.B. Hans Riegel aus Bonn, Adi Dassler oder eben billig Laden etc....da gibt es etliche Beispiele...andererseits finde ich euer Thomsys recht eingaengig und es spielt ja auch im Grunde keine Rolle woher der Name kommt...evtl. haette Thommy ein Problem damit...vielleicht findest Du ja einen Weg eure "nicht-fast-food" Restaurant-Kette mit Thommy Produkten auszustatten??? Anyway, ich wuensche euch ganz viel Glueck bei eurem Vorhaben und viel Erfolg!

PS: How do you would like to pronounce it: [tomsiis] or [tomseis]? ...habe keine Ahnung von Lautsprache...vielleicht sollte ich einfach mal die Fresse halten? ;)

• Danke für eure zahlreichen Antworten und sehr guten Tips. :) :) :) :)

Wir werden unser Lokal tomsy´s nennen (da wird Thommy auch nichts dagegen haben :) ).

Da man tomsy´s ja auch von Tom seines ableiten kann,wenn wirklich unsere Ehe schiefgehen sollte,wäre das auch vom Namen her auch kein Problem.
    Unsere Ehe wird aber NICHT zerbrechen. :D :) :) :) :D

Aussprache : tomsis

Lg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!