Wo am besten wohnen in Melbourne?

• Hallo Leute,

bin aktuell ein paar Australien Pläne am schmieden und evtl. funktioniert es doch das ich bald über eine Firma in Melbourne arbeiten kann, Standort der Firma ist an St. Kilda Beach. Nun meine Frage...welche Viertel dort gibt es die

a.) Strandnah sind (St. Kilda)
    b.) gute Verkehrsanbindung haben (öfftl. Verkehrsmittel in City und Beach)
    c.) nicht überteuert.

hat hier jemand vorschläge aus MB?

Mietkosten werden immer wöchentlich angegeben + Provision einmalig?

lg,
    Steuerzahler

• Hallo Steuerzahler,

zu a.) Strandnah sind sie alle bzw. Was ist für dich Strandnah?

zu b.) Ich kenn Leute die brauchen ne gute Std. bis ins CBD. Ansich sind aber die Verkehrsverbindungen um St.Kilda (wie in Mel allgemein) sehr gut.

zu c.) kann ich Dir nicht sagen wie die Preise Richtung St.Kilda sind. Wir haben uns eher Richtung Nord-Nord/ost gehalten, aber sicher wirst auch um 300$ die Woche, was finden. Kommt halt drauf an wie hoch deine Ansprüche sind ;)
    Die Miete kann auch Monatlich (so zahlen wir mal) bezahlt werden. Provision ist einmalig/eine Monatsmiete.

Folgende Viertel sind in der Nähe---St.Kilda West, Balaclava, Elwood, St.Kilda East, Windsor, Prahran, Brighton(sehr schön dort).

That's Melbourne

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße aus der "lebenswertesten Stadt der Welt" (laut Süddeutsche(glaub ich ;) )

• Hi Rene,

danke für die Antwort!

Ich würde da unten wohl um die 100.000 Dollar verdienen (Brutto), daher kann die wohnung schon bis 400 Dollar/Woche kosten. Weniger ist natürlich besser...

a.) Strandnah -> weniger als 10 Minuten laufen bis zur Beach :D
    b.) wow, ne Stunde...das ist schon eigentlich zu viel.
    c.) ok
    danke für die Aufzählung der Viertel...du klingst nach "Brighton" Fan?

Grad heute morgen hab ich gelesen die Lebenswerteste Stadt ist Toronto...da bin ich auch grad :D

mfg, Steuerzahler

• Obwohl a) und b) fast c) ausschliessen :D

Gruss Christian

• Hallo Steuerzahler,

kann den Link nur empfehlen. Ich jabe aber auch bei real estate die erfahrung gemacht: das was drin steht , ist meistens schon lange weg. Auch wenn dran steht: verfügbar usw..... ?( ?( ?(
    Da ich über meine Fa. dort unterstüzung bekomme , hat diese dort einen Agenten eingeschaltet die mir die vorgeschlagenen Wohnungnen mal abfragt. 8)
    Hier waren dann leider die Wohnungen alle schon weg , obwohl die noch im Internet standen.... X(
    Meine Fa. ist in der nähen von Werribee. Hat einer voon euch ne Ahnung wie es dort ist? ?(Gruss
    Patrick

• Zitat

Original von Braunp
    Hallo Steuerzahler,

kann den Link nur empfehlen. Ich jabe aber auch bei real estate die erfahrung gemacht: das was drin steht , ist meistens schon lange weg. Auch wenn dran steht: verfügbar usw..... ?( ?( ?(
    Da ich über meine Fa. dort unterstüzung bekomme , hat diese dort einen Agenten eingeschaltet die mir die vorgeschlagenen Wohnungnen mal abfragt. 8)
    Hier waren dann leider die Wohnungen alle schon weg , obwohl die noch im Internet standen.... X(
    Meine Fa. ist in der nähen von Werribee. Hat einer voon euch ne Ahnung wie es dort ist? ?(Gruss
    Patrick

Der Westteil ist im Vergleich zum Osten im Allgemeinen billiger. Dort zu leben erscheint nur sinnvoll, wenn man im (Nord-) Westen oder Geellong arbeitet.
    Vorteil: Diverse Neubaugebiete und somit modernere Haeuser und guenstiger
    Nachteil: Oft noch etwas weniger Infrastruktur (Schulen, attraktive Malls...), weniger Baeume (da grossteils Neubaugebiete) dafuer mehr Industrie, etwas "rauheres" (Sozial-)Klima.
    Neutraler Kommentar: Arbeiterklasse

Wie auch fast ueberall gibt es natuerlich auch im Westen sehr schoene und teure Ecken, speziall strandnah.

Gruss Christian

• Danke für den hinweis! Gut zu wissen. :)
    Meine Fa. ist in Altona North Dohertys Road. Wollte deswegen nicht so weit weg davon Wohnen. Bin für jede hilfe bei der suche nach der Wohngegend dankbar!!!! :D
    Was ich so in erfahrung bringen konnte soll diese Region ganz ok sein , auch von der Anbindung zur Innenstadt.

Gruss
    Patrick

• Zitat

Original von Braunp
    Danke für den hinweis! Gut zu wissen. :)
    Meine Fa. ist in Altona North Dohertys Road. Wollte deswegen nicht so weit weg davon Wohnen. Bin für jede hilfe bei der suche nach der Wohngegend dankbar!!!! :D
    Was ich so in erfahrung bringen konnte soll diese Region ganz ok sein , auch von der Anbindung zur Innenstadt.

Gruss
    Patrick

Wie gesagt, es gibt dort recht schoene Neubauten, habe gerade kuerzlich einige Displayhomes in Altona Meadows besichtigt.
    Rund um sah alles nicht aelter als 5-10 Jahre aus.
    Geht man von einem ungefaehren Marktwert eines neueren schoenen doppelstoeckigen Hauses mit 4 Schlafzimmern von rund 500000 aus, solltest Du mit einer Miete von 350-375$/Woche schon etwas passables dort finden koennen, was auch einer 4 koepfigen Familie Platz bieten kann.

Es gibt eine Zugverbindung nach CBD, das ist auch ok. Wer allerdings dort lebt und im Osten oder Suedosten arbeitet muss sich auf etwa 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt pro Weg zu Spitzenzeiten einstellen.

Vielleicht kann Dir Google Sattelite ja helfen, einen Eindruck zu gewinnen (allerdings sind die Bilder ja oft auch nicht ganz aktuell).

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!