Berufsanerkennung Bekleidungstechnik / WebDesign

• Hallo...
    ich kann leider trotz langer langer Suche keine Antwort finden,deshalb hofffe ich,dass ihr mir helfen könnt...:-))...

Ich bin staatl.geprüfte Bekleidungstechnische Assistentin....kennt jemand die genaue Übersetzung hierfür,und weiß jemand ob ich diesen Beruf anerkannt bekomme ?? Es gibt in der Liste zwar mehrere Berufsbezeichnungen die meine Arbeit beinhalten,aber eben nicht die genaue Berufsbezeichnung....

Vor 5 Jahren habe ich dann noch als Zusatz WebDesign studiert (ebenfalls Staatl.anerkannt,Fernstudium)...dieser Beruf müsste doch eigentlich auch anerkannt werden , oder ????

Wenn beide Berufe anerkannt werden würden,würde ich dann die "doppelte "Punktzahl erhalten ????

Wie schwer ist eine Berufsanerkennung,wenn ich beide Berufe parallel laufend seit mehreren Jahren selbständig ausführe ???

Mein Mann ist KArosserie-u.Fahrzeugbaumeister...aber er hat leider das IELTS-Problemchen...deshalb würde ich gerne das Visa als Antragsteller beantragen.

Ich wäre euch für jeden Tip dankbar ...

Sonnige Grüße
    Sandra

• Hallo,

Ich bin Dipl. Ing. Bekleidung. Meine ehemalige Kollegin (Bekleidungstechnikerin) hat vor einigen Jahren versucht, nach DU auszuwandern.
    Ich habe ihr das Zeugnis in englischer Sprache verfasst. Wir hatten sogar Probleme, den Beruf überhaupt ins Englische zu übersetzen.
    Die Lehrberufe gibt es anscheinend in DU so nicht. Gefragt sind sie ebenfalls eher nicht, wie fast überall auf der Welt derzeit (ausser vielleicht in China).

WebDesign - keine Ahnung.

Gruss
    pauline

• Vielen Dank für Deine Antwort...Hätte ich doch nur vor 20 Jahren schon gewusst was ich mal will...dann wäre ich vielleicht Ärztin geworden...Nein Quatsch...ich liebe meinen Beruf und möchte nicht tauschen,trotzdem ist es natürlich schade dass er in diesem Fall eigentlich nix wert ist...
    Dann muss eben doch mein Mann Antragsteller sein...und Englisch büffeln...Prinzipiell ist es ja auch egal ob der Beruf dann gesucht ist oder nicht,da ich mit meinen Kenntnissen in verschiedenen Bereichen arbeiten kann...Stellenangebote für z.B.Webdesigner gibt es Downunder genug...und auch im FashionBereich ist einiges zu finden.
    Nur muss man natürlich erstmal rein kommen...und das ist einfach unser grösstes Ziel !
    Ich finde es trotzallem absolut in Ordnung ,dass es gewisse Voraussetzungen gibt,die erfüllt werden müssen...das macht das GAnze doch viel wertvoller... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!