Was machen in Brisbane?

• Hallo!

Hat jemand Tips was man in Brisbane machen kann? Bin noch ein paar Tage hier und warte auf meinen Rueckflug.
    Kann man irgendwo in der Naehe von Brisbane gut schnorcheln?

Freue mich ueber Beitraege

Denisss

• Ich fand den Stadtpark sehr schön und auch das große Einkaufszentrum. Wenn du Anschluß suchst kann ich dir das Banana Bender Backpacker ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt empfehlen. Ich bin selten in einem Backpacker irgendwo so herzlich empfangen worden...

Schnorcheln weiß ich jetzt leider auch nicht, aber soweit ich weiß gibt es eine Art öffentliche Lagune zum schwimmen in der Stadt.

• Spaziergang in der Queen St. Mall.
    Blick vom Turm der City Hall.
    Besichtigung der Shopping-Meile
    Lone Pine Koala Sanctury
    Gallery of Modern Art!
    Das Parliament House im französischen Renessaince-Stil (1868 eröffnet) - hier ist sogar der Besuch von Parlamentssitzungen möglich.
    William Jolly Bridge (497 m) und die Stahlbrücke Story Bridge (782 m).
    Spaziergang durch die Southlands.
    Eine Bootsfahrt mit dem Raddampfer auf dem Brisbane River zum Lone Pine Sanctuary.
    Das Walk-About Creek Freshwater Life Study Centre im Brisbane Forest Park.
    Buckelwale auf North Strandbroke Island beobachten (30 km S) (bevorzugt zwischen Mai und September).
    Auf Moreton Island (50 km NO), im Gebiet des Tangalooma Moreton Island Resorts, Delphine abends oft in Strandnähe. Für Fahrten auf der Insel ist ein Geländewagen erforderlich.
    Der City Garden ist der zweitälteste des Landes.
    Der Mangroven-Boardwalk am Brisbane River.
    Mt Coo-tha Botanic Gardens (8 km W) ist Australiens grösster subtropischer Park. In einer Glaskuppel finden sich tropische Pflanzen.
    North Strandbroke Island (30 km S) ist für seine Blütenpracht zwischen Juli und September renommiert.
    Bribie Island (77 km NO) bietet an der Westküste sehr schöne Badestrände. Die Ostküste ist ideal für Wasserski, Segeln und Kanufahren. [Zufahrt vom Festland via Brücke über die Pumicestone Passage].
    Treasury Building Nähe Victoria Bridge.
    Roma St. Parkland.
    Brisbane Forest Park (Camping).
    Chinatown.
    Alma Park Zoo (28 KM N).
    Daisy Hill Koala Centre (25 KM SW).

• Zitat

Was machen in Brisbane?

Bei DEM Wetter? Umbrella kaufen und immer dabei haben.

Sorry, aber was besseres fällt mir bei dem vielen Regen nicht ein. Höchstens noch: KINO!

• Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich an Bootsfahrten? Ich habe mal gehört, dass man mit der normalen Fähre (Citycat) genauso viel sieht bzw. es genauso schön ist wie eine teurere Fahrt für Touristen. Findet ihr das auch? Und wenn ja, wo würdet ihr aus und einsteigen?

• Moin Antje,

wärst Du mal zu Hause geblieben, hier ist das beste Wetter (für Ostern).
    Könnt mal wieder regnen ;))).
    Sind im November wieder down under .freu

Frohe Ostern aus Schlewecke

• Zitat

Original von Mirjam
    Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich an Bootsfahrten? Ich habe mal gehört, dass man mit der normalen Fähre (Citycat) genauso viel sieht bzw. es genauso schön ist wie eine teurere Fahrt für Touristen. Findet ihr das auch? Und wenn ja, wo würdet ihr aus und einsteigen?

Mir würden jetzt spontan drei Sachen einfallen die über die CityCat erreichbar sind und ich mir als Touri auch ansehen würde: Botanic Gardens, Southbanks und die UQ also Unigelände.
    Ob man alles so sieht kann ich net beurteilen, aber ich fand es die ersten paar Wochen richtig cool, als ich jeden Tag morgens mit der CityCat zur Uni gefähren bin :)

LG
    Olli

• Botanic Gardens und Southbanks hab ich schon gesehen :D Ist das nicht die Uni direkt an den Gardens? Da war ich auch drin, auf der Suche nach einer Toilette :rolleyes: =)

Ich meinte eher, was von der Strecke her schön ist - aber wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach einsteigen =) =)

Dass das cool war, kann ich mir aber vorstellen! Wer würde nicht lieber auf dem Brisbane River zur Uni tingeln, als in einer vollgepackten, unbelüfteten U-Bahn 8)

lg Mirjam

• Zitat

Original von Mirjam
    Ist das nicht die Uni direkt an den Gardens? Da war ich auch drin, auf der Suche nach einer Toilette :rolleyes: =)

Hi Miriam,

Du meinst die QUT am Botanical Gardens,
    Olli redet aber von der QU in St. Lucia. Die Strecke dorthin ist ziemlich schoen! Und der Campus an sich auch. Lohnt sich die Citi-Cat dorthin zu nehmen...

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (10. April 2009 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!