Hallo, liebe Australien- und Koalafreunde,
hoffentlich ist auch bei Euch der Frühling angekommen – hier am Niederrhein grünt und blüht alles. Die richtige Jahreszeit, um Neues zu planen oder geplantes in Angriff zu nehmen, oder?
Auch bei der Koalahilfe wird viel geplant. Um Euch ein wenig neugierig zu machen, nur ein paar Hinweise:
In diesem Jahr wird es erstmals einen selbst erstellten Kalender der Koalahilfe geben, diesmal noch mit Koalabildern aus dem Zoo Duisburg – im nächsten Jahr vielleicht mit Bildern direkt aus Port Macquarie. Wenn alles klappt wird der Kalender Ende Mai ins Sortiment des Shops aufgenommen.
Das Jahr 2009 wird auch das Jahr werden, wo ich mehr in der Öffentlichkeit präsent bin. Durch die Nähe zu Duisburg habe ich die Möglichkeit an Veranstaltungen im Zoo teilzunehmen. Im Mai feiert der Zoo sein 75jähriges Jubiläum, Ende Juli findet wie jedes Jahr der Koala-Tag statt und auch Ende August werde ich zum Artenschutztag vor-Ort sein. Bisher habe ich noch keine offizielle Bestätigung der Termine. Ich werde Euch aber über den Newsletter sofort informieren bzw. könnt Ihr alle Termine in der Rubrik „Veranstaltungstipps“ auf meiner Homepage nachlesen.
Einen festen Termin gibt es aber schon – den 19.04.2009 in Rodgau (in der Nähe von Frankfurt/Main). Die Gärtnerei Fischer veranstaltet wie im vergangenen Jahr wieder einen Tag der offenen Tür mit dem Thema „Australien“ und da darf die Koalahilfe nicht fehlen. Nähere Infos zur Veranstaltung sowie den Link zur Gärtnerei (dort findet Ihr auch eine Anfahrtsskizze) habe ich in der Rubrik „Veranstaltungstipps“ hinterlegt.
Von einigen Koalafreunden wurde ich schon gefragt, was ich aus dem Sortiment des Koala Shops ich alles in Rodgau dabei habe. Eines weiß ich sicher, dass ich aus Platzgründen nicht alles mitbringen kann. Deshalb mein Angebot an Euch:
Wenn Ihr die Absicht habt, mich in Rodgau zu besuchen, könnt Ihr vorher schon im Shop bestellen. Ich bringe dann Eure bestellten Artikel auf alle Fälle mit nach Rodgau, Ihr könnt dort bar bezahlen und spart so auch die Versandkosten. Alle Bestellungen, die bis zum 15.04. bei mir eingehen, kann ich in dieser Art und Weise berücksichtigen. Vermerkt bei Eurer Bestellung einfach, dass Ihr die Artikel in Rodgau abholt.
Das war’s mal wieder ganz kurz von mir. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest und hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch in Rodgau persönlich kennen lerne.
Koalastarke Grüße
Lutz