Wir ziehen nach Sydney! Ist der Westen wirklich so schlimm?

• Hi mates,

seit gestern ist es offiziell: mein Mann hat einen tollen Job in Westmead/Sydney (bei Parramatta) gefunden! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]

Nun stellt sich uns die Frage wohin wir ziehen, naheliegend wäre ja eigentlich West Sydney. Habe schon etwas recherchiert und nun gelesen, dass die western suburbs ziemlich verrucht sind! 8o
    Auch zwei Bekannte aus Sydney haben uns gleich gewarnt. :(

Gibt es hier Ortskundige, die uns einen Tipp geben können? Wir haben eine kleine Tochter (dann 2 Jahre alt) und würden natürlich eine familienfreundliche, sichere Wohngegend bevorzugen. Und all zu teuer darf es auch nicht werden.
    Wir werden natürlich 4 Wochen vor dem Jobstart vor Ort anfangen zu suchen und uns genauer umsehen, aber es wäre schön wenn man die Liste etwas eingrenzen könnte.

Kann man den Westen (der ja ein riesiges Gebiet umfasst) noch etwas weiter unterteilen oder ist da alles "schlecht"?

LG, Isa

• Hi Isa,

alles so nördlich von Carlingford, also der Hills District, sind sehr familienorintierte Wohngegenden und auch nicht verrucht. Wobei teurer als als die western suburbs, aber nicht so teuer wie die eastern suburbs.

Und das wäre ziemlich nah an Westmead dran.

Grüße

Hannes

• Das klingt gut, danke!
    Hatte mich schon gefreut als ich die Mieten im Westen gesehen habe, aber die sind offensichtlich nicht ohne Grund so günstig..

• Wir sind mal mit dem Zug zum Fußball. Sydney United... haben uns etwas verfranzt und sind dann scheinbar nen bisschen durch die Gegend Edensor Park gelatscht. Viele kleine Häuser, sah familienfreundlich aus. Da war überahupt nichts los. Wir fandens furchtbar, aber ich kann mich erinnern, dass wir uns einig waren, dass das das bese war, das wir vom Westen gesehen haben ;)

• Habs mir mal mit Google Earth angeschaut, da ist ja der Hund verfroren. :D Das ist ja wirklich schon der äußerste Rand von Sydney.
    Sieht wirklich beschaulich aus, aber das wäre mir wohl zu einsam, nicht dass ich zur "desperate housewife" mutiere.. ;)
    Wir werden uns nun wohl doch eher nordöstlich von Westmead orientieren.

LG, Isa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!