Kennst wohl nicht die Geschichte oder eher Zirkus als wir in Deutschland ein südafrikanischen Führerschein überschreiben ließ? Australiens Bürokratie ist [SIZE=10]so klein und easy...[/SIZE] dagegen.

Internationaler Führerschein?
-
-
mag sein, aber fuer die meissten (vor allen die die noch nie hier waren) existiert hier die no-worries mentalitaet als Gesetz und wenn dann doch was 'passiert' ist das Geschreie gross
-
Zitat
Original von Schnute
mag sein, aber fuer die meissten (vor allen die die noch nie hier waren) existiert hier die no-worries mentalitaet als Gesetz und wenn dann doch was 'passiert' ist das Geschreie grosswie wahr !!!! (<---- extra für dich ;))
aber Australische Handwerker können No worries auch besonders gut
Mieter: mein Licht geht nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht GAR nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht nicht, die Sicherung fliegt dauernd raus, ich sitze im dunkeln, Geschirrspüler und Waschmaschine gehen nicht, Heizung auch nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: great.......no worries
Mieter:
[SIZE=7](selbst erlebt
)[/SIZE]
-
Zitat
Original von Jessie
wie wahr !!!! (<---- extra für dich ;))
aber Australische Handwerker können No worries auch besonders gut
Mieter: mein Licht geht nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht GAR nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht nicht, die Sicherung fliegt dauernd raus, ich sitze im dunkeln, Geschirrspüler und Waschmaschine gehen nicht, Heizung auch nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: great.......no worries
Mieter:
[SIZE=7](selbst erlebt
)[/SIZE]
Mieter: ich sitze gar nicht gerne im dunkeln, und das ewig die Sicherungen rausfliegen (porzellandinger auf die man diesen draht spannen muss <<< typisch weibliche Erklaerung
) geht mir tierisch auf die nerven
Vermieter: No worries, we are going to fix this soon
Mieter
(anderthalb monate spaeter) Have you ever heard of the Department of Fair Trading????
Vermieter: Wir schicken den Elektriker morgen frueh und der soll dann entscheiden ob nicht gleich ein ganz neuer Sicherungskasten eingebaut werden muss.
Mieter:
[SIZE=7](selbst erlebt)[/SIZE]
-
Zitat
Original von Schnute
Mieter: ich sitze gar nicht gerne im dunkeln, und das ewig die Sicherungen rausfliegen (porzellandinger auf die man diesen draht spannen muss <<< typisch weibliche Erklaerung
) geht mir tierisch auf die nerven
Vermieter: No worries, we are going to fix this soon
Mieter
(anderthalb monate spaeter) Have you ever heard of the Department of Fair Trading????
Vermieter: Wir schicken den Elektriker morgen frueh und der soll dann entscheiden ob nicht gleich ein ganz neuer Sicherungskasten eingebaut werden muss.
Mieter:
[SIZE=7](selbst erlebt)[/SIZE]
ist zwar völlig OT, ABER: Thank you. DAS bringt mich ja auf Ideen !!!!
Laune heut besser?
-
Hallo,
danke für den Link!!
nachdem ich mich dort umgesehen habe, hab ich mich gefragt ob es auch notwendig ist, dass ich Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis etc. auch gleich übersetzen lasse? braucht man diese Dokumente im Normalfall oder denkt ihr es ist ausreichend, wenn ich Kopien davon mitnehme und bei Bedarf übersetzen lasse?
der Pass ist eh deutsch und englisch.
danke vielmals!
liebe Grüße,
Steffi -
Zitat
Original von stephaniek
...... Geburtsurkunde, .......Du kannst dir eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen. Damit erübrigt sich eine Übersetzung.
-
Zitat
Also ich bin hier in den letzten Monaten oft in Drink- Driving Verkehrskontrollen geraten.
Das sollte Dir zu denken geben. Das Lenkrad sollte man eben immer gut festhalten.
Gruss
Mario -
kurze zwischenfrage @ stephaniek..... mit welchem visum bist du die 15 monate in australien .... PR, sponsord,WHV(fraglich da wir oesterreicher das leider nicht bekommen)?
lg freomax
-
ich hab mein visum leider noch nicht, weil ich derzeit auf mein abschlusszeugnis warte, aber ich muss dann folgendes beantragen:
Higher Education Sector: Temporary Visa (Subclass 573) - Assessment Level 1mir wurde gesagt, da gibts gar keine probleme, weil die uni den studienplatz ja schon bestätigt hat.
lg,
stephanie -
@ AussieHans nein, kenn ich nicht...aber gut zu wissen
@ Jessie: auf welche Ideen denn?
-
Zitat
Original von crashboy
Das sollte Dir zu denken geben. Das Lenkrad sollte man eben immer gut festhalten.
Gruss
Mario*HICKS*
-
Hi,
Ich habe meinen Führerschein mit einem ETA Visa bekommen es wurden keinerlei Übersetzungen benötigt.
Ich hatte es gemacht weil man hier für alles den Ausie Führerschein vorlegen muss. Das ganze hat 20 Min. gedauert!
Gruß
Mark -
hiya stephaniek,
naja warum laesst du es nicht ueberhaupt mit der uebersetzung und laesst dir den oesterreichischen dann hier in OZ umschreiben ... und zahlst die gebuehr fuer 2 jahre ...wenn du danch nicht mehr im land bist kostet es dich nichts und solltest du doch da sein kannst du ihn ja wieder verlaengern .... ausserdem ist ein OZ fuehrerschein in OZ das universaldokument schlechthin ......
ich denke mal das dir das billiger kommt als einen internationalen fuehrerschein zu holen sowie den oesterreichischen zu uebersetzen.....lg freomax
-
ETA? Du hast einen Aussie Fuehrerschein als Tourist bekommen
-
Hallo freomax,
auf den internationalen Führerschein werde ich jetzt sowieso verzichten, wenn dann hätte ich meinen übersetzen lassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer ist?!
wo müsste ich den Führerschein umschreiben lassen? kann ich da einfach so hinmarschieren mit meinem deutschsprachigen Führerschein und sagen: "ich hätte gerne den australischen Führerschein?"
wäre natürlich super, ja - in Ö ist der Führerschein auch als Universaldokument einsetzbar.
liebe Grüße,
Steffi -
Zitat
Original von Schnute
ETA? Du hast einen Aussie Fuehrerschein als Tourist bekommenGenau so war es! Die wollten nur mein Mietvertrag, EU Führerschein und Reisepass sehen.
-
hiya ... jep ... nachdem dein visum dich berechtigt längere zeit in OZ zu bleiben geht das mit dem umschreiben relativ einfach ...alles was du dazu brauchst ist dein pass mit dem visasticker, deinen öesterreichischen führerschein, und eine adresse in OZ....
je nach bundesstaat musst du zum department of transport ... die dir näheste filiale findest du auf deren website ....
http://www.transport.qld.gov.au
http://www.transport.nsw.gov.au
http://www.transport.vic.gov.au.
http://www.transport.sa.gov.au
http://www.transport.tas.gov.au
http://www.transport.wa.gov.au
lg freomax
-
Siehst du, Schnute: No worries...... Versuch das mal in D..
Füherschein = Ausweis in Australien, immer gut zu haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!