Wie siehts in der Bergbaubranche aus?

• Hey

ich wollte mal fragen wie es in der Bergbaubranche aussieht, vieleicht weiß da ja einer was...

Werden immernoch Händeringend Engineers gesucht... wie siehts mit dem stellenabbau so aus?

thx schonmal :) ;)

• hiya ... naja .. nachdem ich in der branche arbeite .... 400 km nördlich von kalgoorlie ... aber nicht als engineer .. kann ich dir da hoffentlich weiterhelfen ....
    also ... engineers werden nach wie vor gesucht ... aber sicher um 1/3 weniger da durch die krise einige minen auf care and maintenance gestellt wurden und auch einige komplett ihren betrieb eingestellt haben... welches natürlich arbeitskräfte freimacht....
    alles in allem gibt es noch jobs in mining jedoch wesentlich weniger als vor einem jahr und auch die auswahlkriterien sind härter geworden ...
    aber das kann sich innerhalb von monaten ändern .. sobald rohstoffpreise für nickel, zink , kupfer etc wieder hinaufgehen werden manche projekte wieder feasable und dann werden auch wieder mehr arbeitskräfte gebraucht ...

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!