2 jahres regel 176er

• hallo

es heisst ja man muss die (ersten?) 2 jahre im jeweiligen bundesstaat leben. muss man diese komplett in diesem staat bleiben?
    ich wollte nämlich eigentlich nach dem initial entry nochmal für ein paar monate zurück nach dtl. und vielleicht auch zwischendurch mal übersee urlaub machen.

vielleicht hat ja jemand erfahrungen ob ich also gleich direkt nach dem aktivieren des visums komplette 2 jahre da bleiben muss oder nicht.

danke euch

thomas

• ???? wieso willst du es den dann ueberhaupt machen wenn du nicht dableiben willst? Immer diese halbe sachen.
    Kann solche leute wie dich net verstehn

• man sollte nicht ohne jemanden und seine umstände zu kennen gleich falsche schlussfolgerungen ziehen. und was ist gegen ein kurztrip zwischendurch von port hedland nach bali einzuwenden????

• Hallo Thomas, natürlich musst Du nicht da bleiben. Du solltst zumindestens dort gemeldet sein für diese Zeit.
    Du darfst auch nur in diesem Bundesland (bei Dir WA) arbeiten.
    Und aureisen kanst Du so oft wie Du möchtest.

Da sind zumindestens meine Informationen die ich von unser Auswanderungshilfe bekommen habe.

Übrigens: Hast Du schon deinen CO?

• ...und ich kann solche Aussagen und indirekten Vorwürfe ehrlichgesagt überhaupt nicht verstehen.
    Jeder kann doch machen was er will, und jeder hat für alles auch sicherlich seine guten Gründe!
    Dies ist ein Forum zum Gedankenaustausch oder um die eine oder andere Erfahrung auszutauschen oder weiterzugeben, Fragen zu stellen etc. aber doch nicht um andere Leute "rund" zu machen nur weil sie vielleicht etwas andere Ambitionen haben als man selbst. Ich finde solche Äusserungen wirklich total überflüssig. *kopfschüttel*
    Nini

• Zitat

Original von thomaskraneis
    danke für die infos. ne noch keinen co. geb aber bescheid wenn sich was tut. wie siehts bei dir aus. schon was von wa gehört?

Überhaupt noch nichts gehört. Habe schon direkt dort angerufen aber leider ohne Erfolg. Bekam nur die Standartauskunft.
    Habe auch schon Luise gebeten mal nachzuhacken. Vielleicht tut sich ja dann mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!