Berufsanerkennung - was einreichen?

• Hallo an alle!

Habe leider keine Moeglichkeit Lohnzettel oder Gehaltsbescheinigungen einzureichen.

Reicht es wenn ich mir "nur" ein Zeugnis meines Arbeitgebers ausstellen lasse?

Ist das als einziger Nachweis ausreichend?

Danke!

• Zitat

Original von staten
    Hallo an alle!

Habe leider keine Moeglichkeit Lohnzettel oder Gehaltsbescheinigungen einzureichen.

Reicht es wenn ich mir "nur" ein Zeugnis meines Arbeitgebers ausstellen lasse?

Ist das als einziger Nachweis ausreichend?

Danke!

Du hast doch bestimmt aber Kontoauszüge wo Du das Zur Not betätigen kannst ,oder?

• Hi Wolkenwalker!

Welche Bestaetigungen hast du noch zusaetzlich eingereicht?

Bist du nicht im vaeterlichen Betrieb angestellt gewesen? Gab das Probleme oder musstest du deswegen mehr einreichen?

Danke

• wir haben gerade erst die berufsanerkennung über die TRA gemacht und nur die bestätigungen der arbeitgeber eingereicht, kein lohnzettel erforderlich, auch kein arbeitsvertrag.

gruß,
    katharina

• Zitat

Original von staten
    Hi Wolkenwalker!

Welche Bestaetigungen hast du noch zusaetzlich eingereicht?

Bist du nicht im vaeterlichen Betrieb angestellt gewesen? Gab das Probleme oder musstest du deswegen mehr einreichen?

Danke

Wieso sollte es bei einem Familienbetrieb Schwierigkeiten geben?
    Habe sonst nicht eingereicht als die Bestätigung meiner Firma.
    Ist aber keine kleine Firma wie es oft im Handwerk/Malerbetrieben so üblich ist.
    Die ist im Web sehr gut auffindbar/ Sehr proffesioneller Webauftritt ect.
    Ich weiss nicht einmal ob die TRA überhaupt bei uns im Büro angerufen hat um sich zu überzeugen, ob ich wirklich da arbeite.

Grüsse ww

• Hi,

so wras bei mir vorm Jahr mit der TRA auch.
    Nur Zeugnisse vom Arbeitgeber, Aufsatz über die Berufserfahrung und Kopie vom Gesellenbrief.
    Das muss dann nur noch alles beglaubigt werden und vom NAATI übersetzt werden.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Zitat

Original von _urban
    wir haben gerade erst die berufsanerkennung über die TRA gemacht und nur die bestätigungen der arbeitgeber eingereicht, kein lohnzettel erforderlich, auch kein arbeitsvertrag.

gruß,
    katharina

Hey zusammen! Sind auch gerade an der Berufsanerkennung über TRA dran (motor mechanic). Jetzt hab ich schon ein paar mal im Forum von "Bestätigungen vom Arbeitgeber" gelesen. Was meint Ihr denn damit? Gilt das für den Fall, dass ich noch arbeite, aber noch kein Zeugnis erhalten hab?

Thanx im voraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!