• WA hat tatsächlich vor längerer Zeit mein WA State sponor abgelehnt, weil ich vergessen habe 1 Document zu schicken. Und ich wusste noch nicht einmal Bescheid!
    Nur durch meine Einwanderungshilfe habe ichs erfahren.
    Habe meine Einwanderungshilfe zu Hilfe gebeten, aber auch Sie kann nichts mehr machen.
    Nochmal beantragen!

jetzt hoffe ich das die MODL-Liste-Anträge bald anfangen.

Aber im Warten sind wir ja alle gut!

Grüsse ww

• Hallo wolkenwalker,

hast du den Antrag selbst eingebracht oder über deinen Agenten?

Ich würde das Sponsorship nochmals beantragen, der Antrag läuft ja trotzdem weiter und sollten in der Zwischenzeit die Modl Anträge bearbeitet werden is auch gut, ansonsten wechselst du auf ein 176er.

Vielleicht stell ich mir das aber auch zu einfach vor ?(

Kopf hoch das wird schon!

lg

• Wolkenwalker, das tut mir so leid, mir wird ganz mulmig. Du wartest schon so lange. Warum hat dir niemand etwas gesagt, nachdem du dort doch auch ständig angerufen hast. Ich dachte immer, sie melden sich wenn noch etwas nachgefordert werden müsse.
    Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, keep your chin up! Du wirst sicher noch einen Weg finden *ganzdolldieDaumendrück*, mach deinem Agenten mal ein bischen Feuer.
    LG Nini

• bist du dir sicher, dass sie s abgelehnt haben? ich kann mir das fast gar nicht vorstellen. ohne etwas zu sagen einfach abgelehnt.... rufe doch lieber nochmal dort an um das genau zu klären. falls es doch so sein sollte würde ich auch so schnell wie möglich nochmal das wa ss beantragen, bevor die wieder die liste kürzen. welches dokument soll denn gefehlt haben und vorallem warum hat dein agent das nicht migeschickt.

• Das ist mal echt schade. Vielleicht bekommst Du das noch irgendwie geregelt, aber auf
    die MODL-Liste zu hoffen ist Muster ohne Wert.
    Es wird eher schlechter denn besser und die Bearbeitungszeiten fuer Sponsored Visa verlaengern
    sich auch staendig, da immer mehr versuchen ueber diese Schiene reinzukommen.

Besser nochmal mit WA-Sponsoring versuchen. Wenn da Deine Einwanderungshilfe involviert war, dann
    taugt diese nix.

Gruss Berni

Daumendrueck.

• Zitat

Original von wolkenwalker
    WA hat tatsächlich vor längerer Zeit mein WA State sponor abgelehnt, weil ich vergessen habe 1 Document zu schicken. Und ich wusste noch nicht einmal Bescheid!
    Nur durch meine Einwanderungshilfe habe ichs erfahren.
    Habe meine Einwanderungshilfe zu Hilfe gebeten, aber auch Sie kann nichts mehr machen.
    Nochmal beantragen!

jetzt hoffe ich das die MODL-Liste-Anträge bald anfangen.

Aber im Warten sind wir ja alle gut!

Grüsse ww

Shit! that sucks!!!!

Trotzalledem würde ich es auf jeden Fall nochmal probieren! Bloss nicht den Kopf in den Sand stecken. Allerdings finde ich das von der agentin eine schwache nummer!!!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Gruss

Pat

• Zitat

Original von thomaskraneis
    bist du dir sicher, dass sie s abgelehnt haben? ich kann mir das fast gar nicht vorstellen. ohne etwas zu sagen einfach abgelehnt.... rufe doch lieber nochmal dort an um das genau zu klären. falls es doch so sein sollte würde ich auch so schnell wie möglich nochmal das wa ss beantragen, bevor die wieder die liste kürzen. welches dokument soll denn gefehlt haben und vorallem warum hat dein agent das nicht migeschickt.

Ganz sicher! Habe ja auch schon öfters dort angerufen. Nur ohne Erfolg!
    Deshalb habe ich unsere Einwanderungshilfe beauftragt dies für mich zu machen, da sich sich doch dann besser mit dennen in Englisch unterhalten kann.

Das schlimme bei dieser Geschichte ist ja das ich überhaupt keine Ablehnung per Email erhalten habe. Gar nichts.
    Habe es aber schon heute morgen neu beantragt!

Another 3-4 month

• Ich hoffe es ist so einfach!

• Ich an deiner Stelle würde mal dem Agenten in den A.... treten, bei den Summen die du bisher hier genannt hast, dürften solche Fehler eigentlich nicht passieren.

lg

• Zitat

Original von 0013klbe
    Ich an deiner Stelle würde mal dem Agenten in den A.... treten, bei den Summen die du bisher hier genannt hast, dürften solche Fehler eigentlich nicht passieren.

lg

Ich habe das State Sponsor beantragt und habe selbst den Fehler gemacht. Luise Maier kann dafür nichts.
    Ist eben nur Schade , das man keine Antort von WA erhält, wenn ein Dokument fehlt und sofort in den Müll geschmissen wird.

Aber Luise Maier versucht morgen das ganze aufzuklären mit WA.
    Vielleicht habe ich da Glück und Sie schafft es.

• Könnt Ihr alle nicht lesen? Er schreibt doch klipp und klar:

Zitat

Ich habe das State Sponsor beantragt und habe selbst den Fehler gemacht. Luise Maier kann dafür nichts. Ist eben nur Schade , das man keine Antort von WA erhält, wenn ein Dokument fehlt und sofort in den Müll geschmissen wird. Aber Luise Maier versucht morgen das ganze aufzuklären mit WA. Vielleicht habe ich da Glück und Sie schafft es.

Hey, wir drücken dir auch die Daumen. Früher oder später MUSS es hier doch mal weiter gehen. Das ist ja kaum noch mit anzusehen.

Daumen hoch von uns - und Kopf hoch bei dir!

• Och nee, da wartest du schon so lang und dann sowas.

Ich drueck die daumen, dass bei diesem mal alles klappt. und vor allem bald!

Liebe Gruesse

Jules

• Das ist ja wirklich saumäßig ärgerlich, daß Dir niemand Bescheid gegeben hat!
    Vielleicht ist die Nachricht auch unter den Tisch gefallen, wer weiß.

Hast Du denn vor, möglichst schnell 'runter zu machen oder willst Du nur Gewissheit haben mit dem Visum?

• Zitat

Original von Ikea-boy
    Das ist ja wirklich saumäßig ärgerlich, daß Dir niemand Bescheid gegeben hat!
    Vielleicht ist die Nachricht auch unter den Tisch gefallen, wer weiß.

Hast Du denn vor, möglichst schnell 'runter zu machen oder willst Du nur Gewissheit haben mit dem Visum?

Da ich mit Family gehe werde ich warten müssen bis das Visa hier ist. Da ist die Sicherheit schon eher gefragt.

Habe aber gerade in Northern das State Sponsor beantagt. Mal schauen, vieleicht geht das etwas schneller.

Habe ja sowieso vor in 2 Jahren nach Queensland zu gehen. Leider tun die nicht meinen Beruf sponsoren.

• Zitat

Original von Julesontour
    Och nee, da wartest du schon so lang und dann sowas.

Ich drueck die daumen, dass bei diesem mal alles klappt. und vor allem bald!

Liebe Gruesse

Jules

Danke Jules, wer weis für was das mal wieder gut war.

Habe aus meiner Not herraus mich natürlich anders umgeschaut und habe durch einen Zufall entdeckt, das mich evtl.Queensland sponsoren würde. Aber nur unter der Vorraussetzung das ich nach Mackay gehe (regional Sponsor). Damals als ich nach Queensland gehen wollte haben die meinen Beruf nicht mehr gesponsort. War für mich also abgehagt.
    Durch Zufall nach langem Aufenthalt auf der Queensland Webseit habe ich's entdeckt. Mackay! Wäre sowieso meine erste Wahl in Queensland gewesen.

Also vieleicht am Ende doch noch gut gelaufen

• Zitat

Habe aus meiner Not herraus mich natürlich anders umgeschaut und habe durch einen Zufall entdeckt, das mich evtl.Queensland sponsoren würde. Aber nur unter der Vorraussetzung das ich nach Mackay gehe (regional Sponsor). Damals als ich nach Queensland gehen wollte haben die meinen Beruf nicht mehr gesponsort. War für mich also abgehagt.
    Durch Zufall nach langem Aufenthalt auf der Queensland Webseit habe ich's entdeckt. Mackay! Wäre sowieso meine erste Wahl in Queensland gewesen.

Also vieleicht am Ende doch noch gut gelaufen

Na dann viel Glück in Qld!
    Dort liegen die Bearbeitungszeiten leider mittlerweile auch bei 8-10 Wochen und seit kurzem gibt es neue Ielts- und Nachweis-Hürden.

Was ich weiter oben meinte ist, ob Du den StateSponsorship-Turbo willst, weil Du möglichst schnell nach Australien willst, oder ob Du einfach nur das Visum sicher in der Tasche haben willst, bevor sich mit dem 175er Antrag irgendwas blödes ändert.

Hintergrund der Frage ist (ich habe mich auch vor ner Weile in Qld beworben), ich frage mich so langsam aber sicher ob ein Umzug im Moment überhaupt Sinn macht ...
    Habe vor kurzem durch Zufall einen Artikel gelesen:
    http://www.nytimes.com/2009/04/25/wor…migrants&st=cse
    Da wird es einem ganz anders! In Anbetracht von Ländern wie z.B. Japan oder Spanien, die Gastarbeitern Prämien zahlen um das Land zu verlassen kommt es mir reichlich naiv vor, mir als deutsche Holzmade einen Job in Australien zu erhoffen.

Schöne Grüße
    Dennis

• [quote]Original von Ikea-boy

Was ich weiter oben meinte ist, ob Du den StateSponsorship-Turbo willst, weil Du möglichst schnell nach Australien willst, oder ob Du einfach nur das Visum sicher in der Tasche haben willst, bevor sich mit dem 175er Antrag irgendwas blödes ändert.
    Habe vor kurzem durch Zufall einen Artikel gelesen:
    http://www.nytimes.com/2009/04/25/wor…migrants&st=cse

Zitat

[

Schöne Grüße
    Dennis

Nach so langer Wartezeit nehme ich auch noch gerne die Jöbhürde auf mich. Bin eigentlich nur noch froh wenn das ganze mal eine Ende hat.
    Und nach Rücksprache mit Luise Maier gestern meinte Sie auch, das wir jetzt den Turbo einlegen müssen, da sehr warscheinlich grössere Änderungen ab 1.07 in Kraft treten.
    Und bis dahin sollten wir alles beisammen haben.

• Zitat

Schöne Grüße
    Dennis

Nach so langer Wartezeit nehme ich auch noch gerne die Jöbhürde auf mich. Bin eigentlich nur noch froh wenn das ganze mal eine Ende hat.
    Und nach Rücksprache mit Luise Maier gestern meinte Sie auch, das wir jetzt den Turbo einlegen müssen, da sehr warscheinlich grössere Änderungen ab 1.07 in Kraft treten.
    Und bis dahin sollten wir alles beisammen haben.[/quote]

Hey,

naja das ist doch auch schon wieder wildeste spekulation. Es weis KEINER was passieren wird. Vielleicht wird auch alles nur halb so wild da ja die Arbeitslosenzahlen in Australien gerade gesunken sind!!

Ich denke nachwievor das beste ist einfach ruhig zu bleiben und abzuwarten. Angenommen du gehst jetzt ins NT und findest dann keinen Job, was dann??

Ich will mir hier bestimmt nicht anmassen zu sagen was wer zu tun hat aber für meinen Fall bedeutet es, abwarten und Tee trinken und bloss nichts überstürzen!

Woher aber Maier diese Informationen haben will würde mich dann dochmal interessieren!!!!

Gruss

Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!