• Du hast Recht, das Kaffeesatzlesen ist schwer in Mode gekommen in den verschiedenen Australien-Foren.
    Aber irgendwie muß doch was passieren, oder? Das jetzige System und speziell Modl, Priority processing usw. sind doch alles irgendwie nur noch "Hotfixes".

Natürlich sollte man keine Panik schieben, auf der anderen Seite hat Diac ja gezeigt, daß das bestehende System mal eben so auf den Kopf gestellt werden kann. Wenn WW sagt, lieber den Spatz in der Hand (NT) als die Taube auf dem Dach (175er der noch ewig läuft und wer weiß was noch alles geändert wird) kann ich das sehr gut verstehen.

Ich bin da vielleicht im Vorteil - ich war noch nie dort und weiß also nicht, was ich verpasse, wenn es dann doch nicht klappen sollte ...

Schöne Grüße
    Dennis

• Zitat

Original von wolkenwalker

Nachweiss für meine Beschäftigung

Grüsse ww

Hi ich habe mich mal hier durchgeklickt: http://visa.migration.wa.gov.au/STNIApplication/Default.aspx

Am Ende wird folgendes explizit verlangt:

CV
    Berufsanerkennung

Dann gibt es noch "Sonstiges" (optional)

Wie ist das zu vestehen dass der Antrag bei Dir wegen des "fehlenden" Nachweises für Beschäftigung abgelehnt wurde??

Cheers

Hannes

• Ich mußte auch keinen Nachweis über Beschäftigung erbringen...zumindest nicht im State Sponsoring.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

[

Wie ist das zu vestehen dass der Antrag bei Dir wegen des "fehlenden" Nachweises für Beschäftigung abgelehnt wurde??

Cheers

Hannes

Es sieht so aus, das mein Antrag "geschlossen" wurde wg. fehlender Dokumente.
    Luise fragte dann wieso die dann nicht die fehlenden Dokumente verlangt haben und sich nicht mit Ihr in Verbindung gesetzt haben wegen der Dokumente.
    Der Bearbeiter meint, das ich keine Contact Daten drinn gehabt hätte, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich die angegeben habe.
    Na ja warscheinlich nur eine Schlamperei oder dergleichen.

Ich warte mal bis Montag. Da will Luise sich drann machen und nochmal direkt Kontakt mit WA aufnehmen um das Missverständniss aufzuklären.
    Die kommt eben mit Ihrem Englich doch weiter wie ich.
    Meine Hoffnung liegt auf meine Auswanderungshilfe.

• Hi Wolkenwalker,

vielleicht hättest Du Sie den Antrag auch gleich machen lassen sollen/können ... . ;)

Good Luck jedenfalls weiterhin!!

Für QLD Sponsorship brauchts du ja im IELTS mind. 6 Punkte in jedem Bereich.

Cheers

Hannes

• Zitat

Original von Ikea-boy

Hintergrund der Frage ist (ich habe mich auch vor ner Weile in Qld beworben), ich frage mich so langsam aber sicher ob ein Umzug im Moment überhaupt Sinn macht ...
    Habe vor kurzem durch Zufall einen Artikel gelesen:
    http://www.nytimes.com/2009/04/25/wor…migrants&st=cse
    Da wird es einem ganz anders! In Anbetracht von Ländern wie z.B. Japan oder Spanien, die Gastarbeitern Prämien zahlen um das Land zu verlassen kommt es mir reichlich naiv vor, mir als deutsche Holzmade einen Job in Australien zu erhoffen.

Schöne Grüße
    Dennis

Was hat denn der Artikel mit Australien zu tun?
    Was da in der EU ablaeuft ist doch nicht zu vergleichen.
    Beide Laender, Spanien u. Irland, sind derart mit Geldern aus Bruessel gestopft worden, es war doch nur eine Frage der Zeit wann es so kommen wuerde.
    In AU sieht's doch zum Glueck etwas anders aus.
    Allerdings ist es bestimmt schwieriger geworden auf dem Arbeitsmarkt.
    Hier in Qld haben die Minen zur Zeit einen schweren Stand wegen dem Carbon Emission Trading Program.
    Erst letzte Woche ist eine Mine complett geschlossen worden, 400 Arbeitsplaetze auf Zeit stillgelegt.
    Wenn man dann sieht wie die gesammte Region, Central Qld, von dem Minenboom bisher profitiert hat, kann man schon kalte Fuesse bekommen.
    Mackay wird, wenn es hart kommt, mit am staerksten betroffen sein, die Stadt lebt ja geradezu auf kosten der Kohlefoerderung.

• So direkt ist da kein Zusammenhang in dem Artikel, das stimmt.
    Ich fand es halt interressant (da ich mich ja selbst als zukünftige Person mit Möchtegernmigrationshintergrund betrachte) mal einen Blick auf die Situation anderenorts zu werfen. Wobei, zugegeben, es geht in dem Artikel ja fast ausschließlich um Gastarbeiter und nicht um Einwanderer.

Na dann Grüße in den Pott ;)
    Dennis

• Ein kleiner Hoffnungschimmer besteht in der blöd gelaufenen Geschichte der fehlende Dokumente.

Luise hat mit WA tel. und meinte

"habe soeben WA angerufen, dein Fall wird mit dem Manager besprochen
    und ich kann Sie morgen nochmals anrufen (es sieht so aus als wuerden
    Sie es schneller bearbeiten, aber versprechen kann ich noch nichts)"

Ist doch schon mal was.

• Wie funktioniert das mit dem WA Antrag den genau? Was für Anträge braucht man den?

Gruss

Pat

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Wie funktioniert das mit dem WA Antrag den genau? Was für Anträge braucht man den?

Gruss

Pat

Hallo Pat, Dein Agent, der Deinen Visumsantrag begleitet dürfte die kompetente uznd richtige Ansprechperson sein.

Cheers

Hannes

• Hallo.

Keine schöne Sache. Dennoch müsste man auch in WA in der Verwaltung wissen, dass es so etwas wie ähnliches wie einen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gibt.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Antrag wegen eines fehlenen Dokumentes abgelehnt wird und bin der Meinung, dass dies ohne eine Frist zur Nachreichung nicht zulässig ist. In der Regel wird wegen fehlenden Unterlagen nur dann abgelehnt, wenn eine Frist zur Nachreichung der Unterlagen gesetzt wurde und diese abgelaufen ist.

Ich würde der Behörde in WA diesbezüglich mein Missfallen kund tun.

Gruß

• Zitat

Original von S1980H
    Hallo.

Keine schöne Sache. Dennoch müsste man auch in WA in der Verwaltung wissen, dass es so etwas wie ähnliches wie einen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gibt.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Antrag wegen eines fehlenen Dokumentes abgelehnt wird und bin der Meinung, dass dies ohne eine Frist zur Nachreichung nicht zulässig ist. In der Regel wird wegen fehlenden Unterlagen nur dann abgelehnt, wenn eine Frist zur Nachreichung der Unterlagen gesetzt wurde und diese abgelaufen ist.

Gruß

Das obige Statement ist dummes Zeug, offensichtlich mit dem Ziel geschrieben irgendwas zu schreiben.

Beispiel: Trades Recognition Australia: Bei dieser Regierungsstelle in Canberra, die den grossen Teil der Berufsanerkennungen für Einwanderungszwecke in Handwerksberufen bearbeitet ,wird IMMER NUR auf Basis der im Antrag eingereichten Unterlagen entschieden.

Siehe: http://www.workplace.gov.au/workplace/Prog…CriteriaUAC.htm

Oder nachfragen bei traenquiries@deewr.gov.au

Cheers

Hannes

• Absolut richtig!! Ist es den in Deutschland oder sonstwi anders auf der Welt?

Also für einen Ein oder Auswanderungsberater sind die einträge doch eher, schwach.

Egal soll sich jeder sein eigenes Bild machen!

Gruss

Pat

• Heute bekam ich diese Antwort aus WA.

Dear Luise,

The current processing time is 12 -16 weeks due to the unprecedented number of applications we receive each day. Currently applications lodged in January, 2009 are being processed. Mr Peter xxxxxxxxx application will be processed along with the applications lodged with this office in the month of May 2009. All applicants and agents are encouraged to refrain from requests for status updates as it takes time away from processing thereby causing further delays.

• Hey Hannes und Hey Peter Wolkenwalker,

also ich habe heute bzw. gestern nacht den sponsorship antrag abgeschickt. Es war eigentlich nichts schwieriges bzw. unüberwindbares dabei. Mein Agent hat jetzt die entsprechende nummer und es heist warten.

12-16 wochen wurde mir auch geschrieben wobei bei deinem glück ich dich wahrscheinlich noch überholen werde ,-) Die Frage ist ja auch wie lange es dauert nach dem OK des Sponsorship bis zum endgültigen Visa. Ich hoffe das es bis September erledigt ist!

Gruss und danke für die tips

Pat

• Ich drück Dir einen Daumen, den anderen behalte ich für mich ;-).

Aber ich glaube das es schneller geht! und wir uns nicht über die massen verrückt machen sollten!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von wolkenwalker

Na dann sind wir ja mal gespannt wer der schnellere ist.
    Aber wie Du schon sagtest. "bei meinem Glück"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!