Reiseroute & Leute kennen lernen in Australien

• Hallo,

kann mir jemand eine Reiseroute oder Reiseziele innerhalb Australiens empfehlen? Ich möchte im Herbst für ein bis zwei Monate dorthin fahren. Ich habe manchmal von Bekannten gehört, dass sie beim Reisen so viele Leute kennen gelernt hätten, kann mir das aber immer nicht so richtig vorstellen. Wo und wie lernt man denn unterwegs andere Reisende kennen? Und welche Ecken von Australien wären hierfür besonders geeignet? Möchte unterwegs ein bisschen Party machen, aber schon auch was vom Land sehen.

Habe mal gehört, dass viele Backpacker nach Queensland fahren würden. Ein Bekannter war in Melbourne. Kann jemand von Euch dafür oder auch für eine ganze andere Region von Australien eine bestimmte Reiseroute empfehlen?

• zum glueck gibts keine ''Rainbow tours'' in Australien.

ob du dort menschen kennen lernst leigt eher an dir. es laesst sich aber kaum vermeiden, wenn du in den hostels uebernachtest. menschen aus aller welt triffst du auf campingplaetzen, hostels und wenn du nebenbei jobben willst, auch da.

Fuer deine Rainbow tour kann ich dir dann wohl die ostkueste empfehlen. vielleicht surfers paradies. da wimmelt es von backpackern und touris ;)

Einmal editiert, zuletzt von Julesontour (8. Mai 2009 um 18:05)

• Hallo,

es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob Du einen oder zwei Monate nach Australien gehst. Wenn ich einmal den Standardreisenden nehme, der Sydney, Reef und Rock sehen will, dann sind 4 Wochen mit Inlandflügen dafür durchaus ausreichend, viel Zeit zum Party machen bleibt aber nicht. Bei 2 Monaten kann man auch mal hier und da abhängen und Leute kennen lernen und auch viel vom Land sehen. Entscheidend ist, was Du touristisch sehen willst, aufgeschlossene Menschen, mit denen Du Party machen kannst und die Du kennen lernen kannst, gibt es überall, Du musst die Aussies nur ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!