Working Holiday Visa

• Mh, das verstehe ich nicht... Wenn du soviel Geld hast einfach noch einen zweiten Flug zu buchen, warum nimmst du das Geld nicht einfach und reist jetzt damit, statt zu arbeiten ?(
    Aber gut, geht mich nichts an...

Ansonsten glaube ich schon, dass das geht, auch wenn das WHV trotzdem nur zwölf Monate gültig ist. Wenn du also nach z.B. drei Monaten nach Hause fliegst, dort sechs Monate bleibst und dann wieder nach Oz fliegst, dann darfst du dort trotzdem nur noch drei Monate bleiben und nicht neun. Die zwölf Monate laufen ab deiner ersten Einreise.

Aber lies dir doch zur Sicherheit mal die Hinweise bei http://www.immi.gov.au durch - dann hast du gesicherte Fakten.

EDIT: Sehe grad du bist in Brissie - warum fragst du dann nicht einfach direkt dort beim DIAC?

EDIT II: Hast du eine Zeile hier drunter mal das Thema "Website für Farmjobs" gesehen? Da sind auch Sachen mit Kindern dabei (sowas willst du doch machen, oder?) In dem Bereich gibt es eigentlich immer viel, wenn man etwas flexibel ist... Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Lage SO schlecht ist, dass man wirklich absolut keinen Job in Oz findet ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Mirjam (9. Mai 2009 um 13:40)

• Hi Biene,

die 12 Monate des WHM Visums laufen weiter, egal ab man im Land ist oder nicht. D.h. wenn Du jetzt nach D fliegst und nächstes Jahr wieder kommst, wäre Dein Visum schon (fast) abgelaufen.

Schau mal in deinem elektronischen visa grant letter, das steht das bestimmt drin.

Grüße

Hannes

• Zitat

Original von Germanwings

die 12 Monate des WHM Visums laufen weiter, egal ab man im Land ist oder nicht. D.h. wenn Du jetzt nach D fliegst und nächstes Jahr wieder kommst, wäre Dein Visum schon (fast) abgelaufen.

Genau das wollte ich sagen und hab nicht die richtige Formulierung gefunden =) Aber das wollte ich erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!