G´day mates.
erstmal zu mir:bin ein Koch aus Münster, der mit seiner Frau schon ein halbes Jahr
Working Holiday in Neuseeland gemacht hat.Auf jedenfall die schönste Zeit unseres Lebens dort. Das Fernweh will nicht abreissen!
Nun mal meine Frage.Wir wollten in Knapp 2 Jahren eine Weltreise in verbindung Working- Holiday Australia machen.Ich bin bei der Visumsbeantragung fast 31 und werde kurz vor der Einreise in Australien fast 32 sein. Soll allerdings kein Problem sein auch mit 32 mit dem Visum zu arbeiten?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte so ne Situation?
Da meine Frau einen ziemlich komplexen Beruf hat, fand sie ohne Registrierung in Neuseeland keine Arbeit in Ihrem Beruf.
Wie ist das in Australien, wenn sie als Pharmacy Technician arbeiten will?
Wo kann sie sich registrieren lassen, damit sie auch wirklich in Ihrem Beruf arbeiten kann?
Denk mal als Koch werd ich es wie in NZ relativ einfach haben was zu finden, jedenfalls sind auch viele KIwis damals als Koch rübergegangen.
werd aber eher bei ner Temp Agency anfangen, da man ja keine unbefristeten Jobs annehmen darf? Ausserdem hab ich NZ gute Erfahrung damit gemacht.
Wollten wenn alles klappt nach Brisbane.
Dank euch schonmal im voraus!
Cheers David
Working- Holiday als Koch und PTA
-
David Bäumer -
13. Mai 2009 um 09:05
-
-
Hallo David,
wenn Du bei Visumsbeantragung 31 bist, gibt's kein WHV mehr. Altersgrenze ist 30!! . D.h. WHV muß vor dem 31. Geburtstag beantragt sein.(Also solange man noch 30 oder jüngerist).
Vielleicht geht ihr ein Jahr eher? Dann würde es evtl. noch klappen.
Viel Erfolg -
Hi Lexini.
weis ich ja. Hab mich ja hier bei Travelworks, mit denen wir NZ gemacht haben informiert.
Beantrag es mit 30, ja es mus genehmigt sein, wenn ich noch 30 bin, hab dann 1 Jahr Zeit zum Einreisen, und kann dann sogar mit 32 in DU mit dem VIsum Arbeiten. Wichtig ist dann ja nur das Visa.
Hat jemand ne Ahnung wie es mit Kochjobs in Brisbane aussieht?