G´day mates.
erstmal zu mir:bin ein Koch aus Münster, der mit seiner Frau schon ein halbes Jahr
Working Holiday in Neuseeland gemacht hat.Auf jedenfall die schönste Zeit unseres Lebens dort. Das Fernweh will nicht abreissen!
Nun mal meine Frage.Wir wollten in Knapp 2 Jahren eine Weltreise in verbindung Working- Holiday Australia machen.Ich bin bei der Visumsbeantragung fast 31 und werde kurz vor der Einreise in Australien fast 32 sein. Soll allerdings kein Problem sein auch mit 32 mit dem Visum zu arbeiten?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte so ne Situation?
Da meine Frau einen ziemlich komplexen Beruf hat, fand sie ohne Registrierung in Neuseeland keine Arbeit in Ihrem Beruf.
Wie ist das in Australien, wenn sie als Pharmacy Technician arbeiten will?
Wo kann sie sich registrieren lassen, damit sie auch wirklich in Ihrem Beruf arbeiten kann?
Denk mal als Koch werd ich es wie in NZ relativ einfach haben was zu finden, jedenfalls sind auch viele KIwis damals als Koch rübergegangen.
werd aber eher bei ner Temp Agency anfangen, da man ja keine unbefristeten Jobs annehmen darf? Ausserdem hab ich NZ gute Erfahrung damit gemacht.
Wollten wenn alles klappt nach Brisbane.
Dank euch schonmal im voraus!
Cheers David
Working- Holiday als Koch und PTA
-
David Bäumer -
13. Mai 2009 um 09:05
-
-
Hallo David,
wenn Du bei Visumsbeantragung 31 bist, gibt's kein WHV mehr. Altersgrenze ist 30!! . D.h. WHV muß vor dem 31. Geburtstag beantragt sein.(Also solange man noch 30 oder jüngerist).
Vielleicht geht ihr ein Jahr eher? Dann würde es evtl. noch klappen.
Viel Erfolg -
Hi Lexini.
weis ich ja. Hab mich ja hier bei Travelworks, mit denen wir NZ gemacht haben informiert.
Beantrag es mit 30, ja es mus genehmigt sein, wenn ich noch 30 bin, hab dann 1 Jahr Zeit zum Einreisen, und kann dann sogar mit 32 in DU mit dem VIsum Arbeiten. Wichtig ist dann ja nur das Visa.
Hat jemand ne Ahnung wie es mit Kochjobs in Brisbane aussieht?
Meine Frau könnt sich auch vorstellen dort ein Praktikum zu machen als Pharmacy technician, dann wär ich allerdings wieder Alleinverdiener.
Cheers David -
Zitat
Original von David Bäumer
Hi Lexini.Meine Frau könnt sich auch vorstellen dort ein Praktikum zu machen als Pharmacy technician, dann wär ich allerdings wieder Alleinverdiener.
Cheers DavidHallo David,
Deine Frau muß ja nicht in ihrem Job arbeiten.Mit dem WHV kann sie arbeiten, wo sie Arbeit findet (z.B. Im Supermarkt an der Kasse, Fruitpicking oder, oder)Da wäret ihr dann zwei Verdiener
Grüße -
einen wunderschön frischen, aber nicht sonnigen Tag.
Weiss ich ja das man nicht an den Beruf gebunden ist.Meine Frau hat soviele Application Forms in NZ ausgefüllt, damit könnte man
glatt nen Hochhaus mit verhüllen.(wär auch mal ne coole Aktion).
Sind 3 Monate in Christchurch(der engischsten nichtenglischen Stadt der Welt)ausserhalb der Saison hängengeblieben.Habs selbst nicht geglaubt, das ne Stadt mit 300000 Einwohnern Saisonal abhängig ist. Ausser Pumkin Picking und sowas ab und zu konnte sie wirklich nix machen.
Hab sogar meinen angefangenen Kochjob für sie sausen lassen, um die Erntearbeit mit Ihr zu machen, irgendwann wollten sie nur noch mich einsetzen, ich wollte aber lieber wieder Kochen, verstehst du?
Das hat sie noch mehr frustriert.
Musste uns quasi alleine durchbringen, sie saß deprimiert rum.
Naja trost ist ja wenn wir noch da wären, hätten wir die Rezession in NZ am Hacken gehabt.
Kennst du Brisbane?
Hoffe da sieht es Jobmäßig für uns beide(überwiegend für meine Frau)besser aus und ist nicht saisonal.Is ja immerhin ne 1.5 Millionen Einwohnerstadt.
Cheers Dave -
Zitat
Original von David Bäumer
Kennst du Brisbane?
Cheers Dave
Ja, kenne ich. Leider nur als "Tourist". Weiß also nicht, wie es dort arbeitstechnisch aussieht, aber mir würde es dort (lebenstechnisch gesehen) gut gefallen.
Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Jobsuche
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!