175 Visum GRANTED

• Hi

Wir haben heute die beste Nachricht seit langem erhalten.

Paul W. Laufenberg teilte uns heute mit,dass das Visum granted ist und als Anhang war der Grant letter dabei.

AUSTRALIEN WIR KOMMEN :D :D :P :P

Schätze mal in etwa 2 Monaten werden wir nach Melbourne " umziehen".

Lg Sylvia & Tom

• Hallo Tom!

Herzlichen Glückwunsch!

Hab dir ja gesagt, es kann sich nur mehr um Tage handeln ;) =)

lg

P.S. Wir haben heute die Pässe von der Botschaft mit den heiß begehrten Stickern zurückbekommen. :P

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (18. Mai 2009 um 19:32)

• Glückwunsch auch von mir und wieder mal die Frage der Fragen: Standest Du auf der CSL?? Hab in Deinem Profil (Beiträgen) geschaut aber nix finden können

cocolein

• Hallo
    Glückwunsch!!!
    Seit wann habt ihr gewartet?
    Mit welchem Beruf bzw. wart ihr auf der CSL oder nicht (mehr)?

Ich warte schon seit Aug. 2007

Schreib mir mal ein paar Details, vielleicht kommt ja mein Visa auch bald.

Danke

flow240

• Danke euch allen für die Glückwünsche.

0013klbe:
    Es ist am Ende doch schneller gegangen,als wir geglaubt haben.
    Wow,freue mich riesig für euch.Will auch schon Sticker in den Pässen haben. :)

Ja,Coco ich bin wall and floor tiler und das ist einer von 2 oder 3 Handwerksberufen,die auf der neuen CSL noch dabei sind.
    In diesem Punkt hatten wir mehr Glück als Verstand.

Lg Tom

• Zitat

Original von aphirlar

0013klbe:
    Es ist am Ende doch schneller gegangen,als wir geglaubt haben.
    Wow,freue mich riesig für euch.Will auch schon Sticker in den Pässen haben. :)

Lg Tom

Ihr seid ja in Wien. Könnt also direkt morgen zur Botschaft reinmarschieren und den Sticker einkleben lassen =) :D

• Hab heute schon dort angerufen,brauche aber einen Termin.
    Wir werden aber trotzdem am Freitag mal reinmarschieren,maybe we´ll get it.

Flow:
    Ich bin wall and floor tiler und der Beruf ist auf der neuen CSL noch dabei.
    Mit Paul W. Laufenberg hatten wir einen zuverlässigen,netten und sehr kompetenten Agenten.
    Mit ihm haben wir ende Juli 2008 um das 175 Visum angesucht.
    Paul hat ende April mal bei der DIAC nachgefragt was denn los sei,weil mein Beruf eben auf der CSL sei und wir keinen CO hätten.
    Ab da ging es dann sehr schnell.

Lg Tom

• Zitat

Original von aphirlar
    Hab heute schon dort angerufen,brauche aber einen Termin.
    Wir werden aber trotzdem am Freitag mal reinmarschieren,maybe we´ll get it.

Lg Tom

Da geht es vermutlich per Post schneller, wir hatten die Pässe innerhalb von drei Tagen wieder retour :]

• Zitat

Original von aphirlar
    Habt ihr den Grant Letter ausgedruckt und mit den Pässen mitgeschickt?

Jawohl, einfach ausdrucken und kommentarlos zusammen mit den Pässen hinschicken. Steht auch im Grant Letter so beschrieben.

Aber es hat natürlich auch was, wenn man selbst dort reinspaziert und sich den Sticker reinkleben lässt! Wenn eine Botschaft in der Nähe wäre, hätte ich es auch so gemacht! =)

lg

• Ja, Glückwunsch!!!!!!! Auf das es hier richtig voll werde ;)

Wie lange habt ihr für das Visum benötigt? Wir haben unseres am 23.12.08 bekommen. Das war wie Weihnachten =) kann mich noch gut dran erinnern!

Aber ihr wisst schon, das es in Melbourne im Winter ziemlich kalt wird?!

LG
    BERT

• herzlichen glückwunsch zum 175er

kann ich mal schnell fragen, was du für die recent work experience mitgeschickt hast. mein co will nämlich jetzt tatsächlich mind 12 payslips sehen. wollte nur mal wissen, ob das normal ist oder irgendwas schief läuft. danke dir. und viel spass down under

• Hallo Thomas,

ich bin zwar nicht Tom, aber:

Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, habe ich nur den letzten Gehaltszettel mitgeschickt, da auf diesem das Eintrittsdatrum ins Unternehmen ersichtlich ist und es daher keinen Sinn macht alle zu schicken, hat auch der CO so gesehen.

Kannst du nicht einen Jahreslohnzettel schicken? Gibt es sowas bei euch überhaupt?

lg

• Hi Tom aka aphirlar,

auch wir gratulieren dir und wünschen euch viel Glück das es gut anläuft.
    Ich habt ein ganz nettes Städtchen ausgesucht. :)
    In welchen suburb soll es denn gehen ?
    Wir werden hoffentlich auch anfang nächstes Jahr nach Mebourne kommen, vielleicht trifft man sich auf einen Cafe oder ein Bierchen.
    Wir werden anfangs bei einem Freund in St. Kilda East wohnen.

Wir werden auch das 175er Visum beantragen, leider mussten wir den Plan B anstreben da mein Beruf (general electrician) von der CSL verschwunden ist. :(
    Nun macht mein Lebenspartner die Berufsanerkennung als IT C++ Developer.

LG, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• danke für die antwort. bei mir steht bei dem lohnzettel, den ich mitgeschickt habe auch das eintrittsdatum drauf. aber der co verlangt trotzdem mehr payslips und/oder taxation documents. vielleicht liegt es daran, dass ich in einem familienunternehmen arbeite und daher mein vater mein boss ist und somit auch unterschrieben hat bei den work referencen.

• auch von uns herzlichen Glueckwunsch!!
    Alles andere liegt jetzt bei Euch. Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen und einen guten Start DU.

• Naja, dann schickst du ihm eben 12 Lohnzettel, wenn er es so haben will. Nachdem du ja im Familienbetrieb bist, dürfte es ja kein Problem sein, diese zu schicken :]

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!