Australienurlaub während laufendem Visa Antrag (175)?

• Hallo,

wir haben Mitte Mai ein 175er Visa (CSL) beantragt. Im September/Oktober würden wir gern für ca. 5 Wochen in Australien Urlaub machen. Kann es sein, daß wir dadurch Probleme bekommen könnten, z.B. Wenn wir ausgerechnet kurz nach Reisebeginn einen CO bekommen sollten, der will daß wir in einer gewissen Frist Dokumente nachreichen? Oder falls wir bereits vorher noch zu den Medicals aufgefordert werden sollten, diese aber dann erst 6 Wochen später machen könnten? Oder die Medicals schon gemacht haben bevor wir unsere Reise antreten? Wir dürfen ja nicht im Land sein, wenn das Visum granted wird und wir sind uns nicht sicher, ob es reicht die DIAC über unsere Reisepläne zu informieren, um o.g. Probleme zu vermeiden. Über Antworten wären wir sehr dankbar.

Cyclists

• ich will euch ja nicht euren optimissmus zerstören aber im mai den antrag abgeben und im september oktober ein medical machen muessen halt ich fuer lichtgeschwindichkeit.

ich weiss nicht wie das mit case officer ist oder dokumente nachreichen ersteres hab ich wahrscheinlich verschlafen zweiteres hab ich nicht gebraucht hatte irgendwie geschafft meinen krempel zusammenzubekommen, weiss bis heute nicht wie ich das gemacht hab.

du darfst im land sein wenn das visa granted wird musst aber ausreisen um es bei einer Autralischen botschaft in den pass reinmachen zu koennen.

was mir sorgen machen wuerde ist das das als letztes gegrantete visa zaehlt wobei ich mir nicht sicher bin ob da ein touri visa mitsielt oder ob es da nur Arbeitsvisas geht.

100% sicherheit gibts eben nur wenn man zuhause bleibt und neben dem telefon wartet aber wahrscheinlich haelt man das sowieso nicht aus.

viel Glueck

• wir haben das gemacht - allerdings in 1981. Das wurde uns nachher im Interview positiv angerechnet.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth

du darfst im land sein wenn das visa granted wird musst aber ausreisen um es bei einer Autralischen botschaft in den pass reinmachen zu koennen.

was mir sorgen machen wuerde ist das das als letztes gegrantete visa zaehlt wobei ich mir nicht sicher bin ob da ein touri visa mitsielt oder ob es da nur Arbeitsvisas geht.

Also um das mal klar und deutlich zu sagen: DU DARFST NICHT IM LAND SEIN; WENN DAS 175er GENEHMIGT wird. Nachzulesen bei der Immi.

Aus eigener Erfahrung im Feburar 2009. :rolleyes:

Wenn du in Australien bist, während das 175 genehmigt wird, wird es wieder gecanceled und dann stehtst du richtig dumm da, weil mit der Erteilung des 175er wird dein vorher erteiltes Touristen Visa ungültig. Es gilt immer das zuletzt erteilte Visa.

Aber: Wenn man in Australien ist während des laufenden PR Visaantrags, informiere man dann seinen CO darüber und dieser teilt einem dann mit, wie man dass denn nun am besten handhabt.

Hier kannst du meinen Weg zum PR Visa lesen 8)

Wie schnell die neuen 175er Visa gehen weiss ich auch nicht, bei uns war es 1 Jahr, aber seidem gibt es viele Änderungen und diese CSL und wer da drauf steht, für den geht es ja nun angeblich schneller.

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    100% sicherheit gibts eben nur wenn man zuhause bleibt und neben dem telefon wartet aber wahrscheinlich haelt man das sowieso nicht aus.

viel Glueck

Naja, eigentlich reicht das, wenn man regelmässig in sein E-mail Postfach schaut, ob sich der CO gemeldet hat. Vorrausgesetzt man hat der Immi seine Email Adresse mitgeteilt bzw. den Antrag online gestellt. Und dann natürlich zeitnah reagieren, wenn Post von der Immi gekommen ist. Das lässt sich ja aber auch im Urlaub machen.

Also ich würde den Urlaub an eurer Stelle genau so machen wie ihr ihn geplant hab und GENIESST ihn, den Urlaub!!! :D

• Hi,

Ein gepflegter mehrmonatiger Urlaub sollte locker drin sein, bevor ihr irgendwelchen Dokumente-Stress bekommt. Ich warte seit Juli 08 (175 visa, CSL) und bin nächsten Juli auch wieder drüben (in OZ) und mache mir nicht allzu viel “Sorgen” darüber, dass ich dann schon einen CO habe.

So long,
    Jerry

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Inzwischen sehen wir es auch eher locker und wollen demnächst den Flug für September buchen.

Wir haben mal nach Visa für unsern Urlaub in Australien gescheut und dabei drei verschiedene gefunden, die in Frage kommen: 976, 651 und 676.
    Wisst Ihr, welches davon am besten geeignet ist?

Vielen Dank!

Cyclists

• Hallo!

nochmals Danke für Eure Antworten!

Der Flug ist für September gebucht und wir freuen uns riesig!! Auch wenn wir noch unentschlossen sind, in welche Stadt wir gerne ziehen möchten, wollen wir diesmal vor allem ein wenig Reisen (Melbourne-Adelaide) und Freunde besuchen gehen.

Wir haben schon mal nach dem Touristen-Visa für unsern Urlaub in Australien gescheut und dabei drei verschiedene gefunden, die in Frage kommen: 976, 651 und 676.
    Wisst Ihr, welches davon am besten geeignet ist???

Viele Grüsse,

Cyclists

• Hallo,

nochmals Danke für Eure Antworten!

Auf Grund der Timelines glauben wir, dass es gut möglich ist, dass wir einen CO bekommen, wenn wir gerade in Australien sind.

Würde uns dieser, wenn er das Visum granten will, dann auffordern in einer geissen Zeit das Land zu verlassen, und wenn ja innerhalb welcher Frist, oder würde er unseren Urlaub berücksichtigen und warten, bis wir ausgereist sind? Wir wollen 5 Wochen bleiben.

Wir wären dankbar über Eure Hilfe, da wir zu dem Thema bisher noch nichts gefunden haben.

Cyclists

Einmal editiert, zuletzt von Cyclists (25. Juni 2009 um 21:17)

• Hi,

Das Touristenvisum ist ohnedies 3 Monate gueltig. Das perm visa musst Du glaube ich durch eine neuerliche Einreise aktivieren: Also kurz mal nach Auckland (bzw Singapur oder Bangkok falls Du dann in WA bist) fliegen und zurueck nach OZ.

Ciao,
    Jerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!