Uebernachten im Regenwald zwischen Cairns und Cape Tribulation?

• Hallo,

werden in 2 Wochen von Cairns nach Cape Tribulation fahren und wuerden dabei gerne irgendwo auf nem schoenem Campground oder in ner guenstigen Lodge im Regenwald uebernachten. Wichtig waere uns das "Rainforest-Feeling" ;)

Habt ihr da nen Tip fuer uns???

Wie lange sollten wir fuer die Strecke (inkl Daintree NP) einplanen, reichen da 3 Tage?

Liebe Gruesse,
    downundersurfer

• "Ranforest Feeling" = inkl aller Ungeziefer und ähnlichen Mitbewohner im Zimmer? :D
    Die meisten Unterkünfte haben immer irgendwo mal was rumkrabbeln ^^ Da würde ich also "Rainforest-Feeling" schon etwas genauer definieren, was ihr da erwartet? Seid ihr beispielsweise mit Camper, 4WD, Zelt, etc unterwegs? :)

Wenn ihr da von Cairns aus zum CT hochfahrt, würde ich unbedingt einen Zwischenstop bei Mossman einlegen, dort gibt es auch großartige Wanderwege...
    Von der Zeit her kann man das sich so einplanen, wie es einem passt... man kann durchaus 2 Wochen, ebenso nur 2 Tage aushalten... Kenne sogar welche, die die Strecke an einem Tag hoch und runter gebrettert sind :rolleyes:

• Hi, sind im 4WD-Camper(mit Mueckengittern) unterwegs, haben also nichts gegen einen schoenem Campground mitten im Regenwald ;)
    Und die Muecken werden wir fuer einen Tag mal aushalten, hoffe ich... Wir erwarten irgendwas, umgeben von tropischen, lautem(von der Natur) Umfeld das einem mal dieses "ich bin im Regenwald Feeling" gibt

greets,
    downundersurfer

• Hallo,kann nur aus useren Erfahrungen sprechen. Wir sind damal in der Gegend unterwegs gewesen und ich fand die komerziellen Campspots 20-30$ dort ziemlich teuer und auch nicht besonders Regenwald Styl... Die National Park-Campspots waren schon schoener, guenstiger und naturnaher.
    Wir haben dann in einen aus Fliegengitter und Holzrahmen gebauten Pavillion mitten im Regenwald uebernachtet. 70$ fuer 2 mit nettem Obstkorb zum Fruehstueck, mit exotischen Fruechten aus eigener u. benachbarten Plantagen bekommen.Das war eine private Unterkunft die leben so ziemlich Automom , Strom mit Solar, keine Muellabfuhr, Wasser aus den Bergen und viel Ahnung ueber die Gegend...trotzdem Komfort u. warme Dusche usw.
    War im beim Daintree NP links kurz bevor die 4WD-Schotterstrasse beginnt etwas weiter kommt dann gleich ein Beach.
    Am Morgen ist dann so ein wildes Huhn im Gestruepp rumgeflitzt und wir konntens vom Bett aus beobachten.
    War schon toll, kann man mal erlebt haben....

Hab leider keine Nummer mehr, hoffe es hilft trotz der duerftigen Angaben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!