vermisse eine Kombi Reise Bus/Flug z. Nigaloo Reef

• Hallo Australienfreunde,

letztes Jahr ein Tagesausflug hat mich eigentlich auf die Idee gebracht: da gab es Kangeroo Island
    als Anfahrt/Abfahrt: 1.)Fähre/Fähre aber auch 2.)Flug/Fähre & 3.)Flug/Flug

Im Gegensatz zu Westaustralien Pert - Exmouth ist der Flug nach Kangeroo Island ein Hüpfer.
    Weiß jemand ob es so etwas als Paket zu buche gibt? 1. Fahrt mit dem Bus von perth über die ganzen Nationalparks und Monkey Mia zum Reef vielleicht 2 Nächte dort und dann Flug zurück.
    Kann man das als Paket irgendwo buchen, oder muss man einz tätigen (Flug dann mit Skywest)

Währe vielleicht eine Möglichkeit, das es nicht so anstrengend 1500km hin und die gleiche Distanz zurückzufahren...
    Gruß Weltenbummler

• Hallo grüßt dich. Es gibt so viele Anbieter für die Busreise von Perth nach Exmouth und du kannst bestimmt von Exmouth mit dem Flieger zurück, wurde aber am besten von hier aus das ganze buchen wenn du nicht viel Zeit hast und vor Ort das ganze zu machen. Ich habe 2006 über : der Tour daselbe Reise gemacht aber es hat damals ein heimische Reisebüro durchgeführt (denke das es Name war: Adventure Explorer) es war super organisiert und du kannst nur in eine Richtung machen, ganz sicher und zurück fliegen. Ich schaue zur Zeit nur als Info für mich eine Reise die soll von Broome nach Darwin gehen aber mit übernachtungen im Hotel. Lieben Grüß, Wombat1996

• Hey,
    ich weiss ja nicht,wieviel Zeit Du hast.Es gibt verschiedene Anbieter von solchen Touren.Den Rueckflug musst Du dir allerdings selber buchen.
    Ich hab meine Infos immer sehr schnell von Outback-Xplorer hier im Forum bekommen.Gitta ist eine Deutsche und hilft wo sie kann.Vielleicht schickst Du ihr mal ne PN mit Deinen Vorstellungen.
    Liebe Gruesse Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne - hast Du mich gerufen ?? =)
    Wenn mich nicht alles taeuscht bist Du noch in Darwin - nicht wahr ?
    Viel Spass wuensche ich Dir noch - und benimm Dich ! Nicht dass mit Klagen kommem :D

Also Weltenbummler ... Deine Idee mit der Kombination Bus und Flug als Solches ist wirklich nicht schlecht. Die Nachfrage und dementsprechend das Angebot ist allerdings sehr gering, da der Flug den preislichen Rahmen der meisten Reisenden sprengt. Finanziell stellst Du Dich besser eine Tour zu buchen, die zurueck nach Perth fuehrt.

Eine der beliebtesten Touren ist die 7 Tage Perth - Exmouth - Perth Tour

oder die

10 Tage Perth - Monkey Mia - Exmouth - Karijini NP und zurueck

Falls das nicht Deinen Vorschlaegen entspricht, dann melde Dich doch bitte - ich bin mir sicher wir finden etwas Passendes.

• Hey Gitta,
    ich bin seit einer Woche im Kakadu bei daluk.
    Es ist einfach nur toll.So viele Infos und Dinge,die ein normaler Touri nicht mitbekommt.Ich versuche mich gut zu benehmen.Naehere Infos dazu bekommst Du sicher von Anja.Am Sonntag fliege ich dann nach Alice Springs und da mache ich dann die von Dir empfohlene Tour.Leider muss ich am 9.Juni wieder in Richtung Deutschland fliegen,aber ich komme zurueck,das weisst Du ja!! :D

@ Weltenbummler,ich habe letztes Jahr die Tour von Perth bis rauf nach Broome gemacht ueber Karijini.Es war einfach traumhaft.Ich kann sie nur empfehlen.

Liebe Gruesse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

bei Kangaroo Island ist die Kombination Cruise/Fly immer meine Empfehlung.

Wenn jemand eine Tour mit z.B. WesternXposure in Westaustralien nach Exmouth bucht, dann habe ich das mit dem Flug zurück nach Perth auch schon problemlos organisiert. Ist dann nur eine Preisfrage.

• Danke Wombat,Gitta, Anne und Bernd für Eure Tipps - ich muss mir jetzt langsam Gedanken machen wegen Oktober, es sollte nicht zu anstrengend sein der lange Weg im Bus. Vieles hängt davon ab ob meine Schwiegermutter mitkommt, dann will ich ihr lieber das nicht zumuten (Bus Hin und zuruück ca 3000km in 7 oder 10 Tagen) aber es würde mich schon reizen weil ich (den Nordenund auch den Rest von )WA (ausser Pinnacle's und Wave) noch nicht so kenne....

werde noch ca 2 Wochen warten, dann entscheidet sich ob wer höchstwahrscheinlich mitkommt.

Gruß Weltenbummler

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (27. Mai 2009 um 11:43)

• Hey weltenbummler,
    ich weiss ja nicht,wie alt Deine Schwiegermutter ist und wie fit sie ist.
    Ich bin 55 und habe sowohl jetzt,als auch letztes Jahr diese Touren gemacht.Ich bin kein sonderlich sportlicher Typ,hocke aber auch nicht nur auf der Couch.Bis Exmouth duerfte es kein Problem sein,Karijini erfordert dann schon ein bischen mehr.Ist aber auch zu schaffen.Wenn man die Natur mag,dann sind das unwiederbringliche Eindruecke,die man nie vergisst.
    Ganz liebe Gruesse,Anne

Traumland

• Hallo Gitta, die Touren nordwärts klingen wirklich interressant, wie schon geschrieben, weiß ich leider den Gesundheitszustand meiner Schwiegermutter nicht, ob sie sich das zumten kann (hat gerade die Chemo nach dem Krebs überstanden, deshalb steht das auch noch ein bisschen in den Sternen)
    Was mich interessieren würde: Sowohl bei der 5 Tage Tour (Pert -Exmouth)
    als auch bei der 7Tage Tour (wieder nach Perth zurück) wo schläft man bei den angegeben Preisen (Backpaper, was bedeutet das genau Gmeinschaftstoilette/sind das trotzdem 2 Bettzimmer, was kostet dann so ein Upgrade und was hat man dann davon)? Habe bisher in Australien eingentlich immer Mittelklasse Hotels gehabt und war immer zufrieden.
    (Würde mich mal sehr interessieren, man ist ja schon ein bischen älter und ich denke so ein knapper **+ oder *** komfort würde mir eher zusagen)

Würde mich freuen, Antwort zu bekommen.
    Gruß Weltenbummler /Heiko

• Hallo Anne, wie gesagt habe es ja schon mehrfach beschrieben, meiner Schwiegermutter wollten wir teas gutes tun (nach ihrer überstandenen chemo...)
    Nun werden wir langsam sehen, was wir machen,muss mir lngsam Gedanken machen. Die letzten 2Oktoberwochen wollen wir fahren.
    Die (Frei-)Flüge nach Singapur schon gebucht. Den Rest müssen wir uns die nächste Zeit überlegen, damit die restl. Flüge von/nach Singapur nicht so teuer werden. Das Programm hängt ob die auch Mutti jetzt mitkommen kann, was wir auch wollen und ihr vom herzen wünschen.

Gruß Weltenbummler

• Zumindest im Karijini NP wird's punkto Mittelklasse-Hotels etwas... ähm, schwierig.

Dort hat man die Auswahl zwischen 1-Stern Zweierzelt und 28753-Stern Swag. :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Heiko,

schicke Dir 'ne PN.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Outback-Xplorer (28. Mai 2009 um 06:40)

• Kann jemand hier vielleicht in groben Stichpunkten mal so einen Fahrplan für so eine 5 tägige Reise Perth _Monkey Mia - Nigaloo Reef beschreiben.
    Der/die längsten Tage würden schon reichen wie die sich gestalten....
    Muss nicht auf die Minute sein, aber vielleicht kennt jemand einen Link oder ein Block - wo das schon mal beschrieben ist..

Danke und schönen Pfingstmontag

Gruß weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!