Suche: Praktikum in Melbourne

• Ich bin in einer verzwickten Situation. Ich studiere Mathematik und werde mein Studium Anfang nächsten Jahres beenden. Vorher möchte ich noch ein Praktikum machen und die Gelegenheit nutzen, nochmal ins Ausland zu gehen. Problem ist, dass ich im Prinzip keine Praxiserfahrung in dem Beruf habe, den ich später ausüben möchte, sprich: ich habe noch kein Praktikum gemacht. Bei meiner Zukunftsplanung wäre das aber die (vorerst) letzte Möglichkeit, nochmal ins Ausland zu kommen um dort zu arbeiten. Ich bin 24 und würde gern in Richtung Unternehmensberatung oder in eine Investmentbank. Da das ziemlich hoch gesteckte Ziele sind, würde ich mich für ein Praktikum auch mit einer kleineren Bank zufriedfen geben. Es muss nichtmal groß bezahlt sein, da ich Verwandte in Melbourne habe, bei denen ich wohnen könnte. Mir geht es in erster Linie darum, irgendwo im Ausland 2-4 Monate in einem Unternehmen zu verbringen und dort mit zu helfen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Initiativbewerbungen losschicken an möglichst viele Unternehmen? Irgendwie verspreche ich mir davon nicht allzuviel.
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

• Hallo jeans18,
    in Deinem Fall sehe ich da nur die Möglichkeit von Work & Travel.
    Eine Stelle von D aus zu suchen ist sehr schwierig. Am besten immer vor Ort nachfragen.
    Du warst doch gerade in Oz, hast Du Dich denn schon mal umgeschaut??

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das mit W&T hatte ich mir auch schon überlegt, aber da wird der Bereich, der mich interessiert, nicht angeboten. Ich glaube, das wird wohl nichts :( Achso: Ich war ehrlich gesagt gar nicht in Australien. Hab das für eine Bekannte organisiert gehabt und um es nicht zu kompliziert zu machen, hab ich die Fragen hier im Forum aus meiner Sicht gestellt. Schön wärs, wenn ich dort gewesen wäre ;)

• google mal internships australia. da findest du vielleicht was.
    Und noch was koennte hilfreich sein: http://www.seek.com.au und dort nach internships suchen.
    Viel Glueck

2 Mal editiert, zuletzt von farmer (27. Mai 2009 um 06:35)

• hi,
    also ich hab mir zwar mein Praktikum nach Sydney vermitteln lassen, aber mein Rat ist es sich am Besten bei Studienkollegen umzuhören, falls man nichts zahlen möchte. Australien wird ja jetzt immer beliebter, daher sind da sicher immer einige aus der Uni. Meine Studienkollegen haben beispielsweise in Melbourne bei BWM oder IBM ein Praktikum gemacht. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich und schafft es auch privat.

Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!